Welches Garnelenfutter kaufen ?

Hallo,
in meinem neu eingerichteten Garnelenbecken (54l) habe ich zur Zeit 5 Amanos und 3 AS. Heute kommen wahrscheinlich nochmal 5 Amanos dazu.
Später sollen noch Red Cherrys dazu.
Ich möchte erstmal Futter kaufen. Welches könnt ihr mir empfehlen.

Hi,
Ich hatte meine Garnelen ne zeitlang mit Welstabletten gefüttert, auf die sind sie richtig abgefahren, aber auf überbrühtren Spinat waren sie auch recht wild.

mfg
martin

kann ich nur bestätigen.
wurde und wird nicht hier im BieteForum von irgendnem admin
garnelenfutter angeboten?
vielleicht solltest du da mal nachschauen und bei fragen die gute oder den guten mal mit ner pn benachrichtigen.

gruß

hi
ich stelle das Garnelen Futter selber zusammen aber Boden Tabletten sind gut und die freuen sich auch immer darüber
netten Gruß jan

"Kleine Maultierfarm" vertreibt diese Garnelensticks, hab ich mir auch mal probeweise bestellt.

Ich verfüttere hauptsächlich Futter in Tablettenform.
Bei unseren "Zoologisch" gibt es eine Hausmarke mit Spirulinatabletten 20 % da sind sie ganz wild drauf, oder Müla Hafttabletten (auch zoologisch).
Beide werden sehr gern genommen und sind sehr günstig.
Ansonsten füttere ich noch Tetra Wafer oder Vitakraft Tabs.
Wenn mal Obst oder Gemüse im Haus ist gibt es auch das.

Ich habe mir gerade Wels-Chips von S..a gekauft.
Wieviele von den Chips sollte man fast täglich füttern, habe erstmal nur eine gegeben (auf 5 Stück). Morgen habe ich 10 Amanos oder besser Japan Garnelen.

Hi,

japp ich mache die Sticks selber. Wenn du interesse hast melde dich einfach per PN bei mir.

Garnelen Futtern:
Blattspinat (gefroren und dann auftauen)
gekochte Kartoffel (ohne Salz)
Erbsen (tiefgefrorene)
Möhren( Tiefgefroren)
überbrühte Paprika
überbrühte Gurke
usw an Gemüse

Welstabletten
Flockenfutter
Granulat
Frostfutter und Lebendfutter (was nicht so schnell weg ist)
Spirulina (wichtig) Brennessel (getrocknet und frisch überbrüht)
und die Liste könnte noch länger werden. Sie fressen so ziemlich alles....

LG Tanja

Hi,

habe gelesen, dass es sogar Nudeln sein können, ausprobiert habe ich die Hasenfutterpellets. Allerdings gebe ich von denen wirklich nur eins ins Wasser.

Gruß

Martina

Kleine-Maultierfarm schrieb:
Hi,

japp ich mache die Sticks selber. Wenn du interesse hast melde dich einfach per PN bei mir.

LG Tanja

Hey Tanja,
ich melde mich sobald mein Gekauftes zu neige geht. THX :D

Ich sollte aber immer wissen, wieviele Wels-Chips ich auf 10 Amanos und 3 AS füttern soll.

Hi,

ja Nudeln (Spagetti) gehen auch. Allerdings sollten diese rausgenommen werden, sobald sie weich werden (umknicken)

an 10 Amanos und 3 Schnecken reichen 2-3 Tabs.....
LG Tanja

Hallo Vatertom,

ich hann dir auch Novo Prawn von JBL empfehlen. Es sinnd Perlen, die im Wasser nicht schnell zerfallen aber direkt zu Boden sinken.

Ansonsten kannst du mit aufgetauten tiefgefrorenen Biospinat ohne Blub füttern. Es ist auch ein guter Indikator für die Wasserbelastung. Sollten deine Garnelen die Blätter missachten, ist ein Wasserwechsel notwendig.

LG
George

Oben