Welches Futter für welche Fische???

Hallo ihr Aquarianer!
Häte mal ne Frage und zwar welches Futter kann ich meinen Antennenwelse geben und fressen die die reste die am boden landen???
Zur Zeit habe ich nur TetraWaferMix für Bodenfische, doch das wollen die nicht wirklich. Sie nuckeln zwar mal dran aber das wars dann schon!!!
Habe jetzt schon öfters gelesen, das man "Gemüse" füttern soll.
Meine Frage wäre jetzt welches Gemüse (Salat oder Gurke) und wie ich das
füttern muss???
Dann habe ich noch ein paar Neons, Flecksalmler, Gupys und Schmucksalmler. Die bekommen Tetra Pro so 3-5 mal täglich.
Fressen die auch gefrorenes Futter (Mückenlarven ect)???

Vielen dank schon mal für eure Hilfe!!! :D

hi,
zu den antennenwelsen kann ich dir sagen, dass sie gerne gurke und salat fressen...(sie rasspeln es ab)
einfach ins AQ reintun und es gibt ja so bändchen womit man pflanzen beschweren kann damit machst du es einfach und du kannst einfach so wels tabletten nehmen die fressen sie eigentlich...
aber versuche die ernährung möglichst abwechsulngsreich zu gestalten...
stefan
ps:die guppys fressen aufjedenfall die larven die aber vorher ganz wichtig auftauen und abspülen da in dem tauwasser viel phosphat und andere sachen sind...

Vielen Dank $t3f4n.
Werde dann morgen mal versuchen die Gurken zu versenken!! :)
Wo bekomme ich denn solche "Bändchen"? Die Gurke muss ja etwas fester am Boden leiegn oder???
gruss erik

Hallo,

Also meine Antennenwelse stehen auch voll auf verschiedenes Gemüse. Probier ruhig mal alles mögliche aus. Rote Paprika und Möhrchen sind bei meinen sehr beliebt! Möhrchen hab ich immer gekocht gegeben. Zum versenken nehme ich einen kleinen löffel den ich durch die gurkenscheibe oder die Pakrika steche. Da können sie sich nicht dran weh tun und es erfüllt den zweck. Die Bändchen von den Pflanzen .... so eines hat die verkäuferin mir auch in die hand gedrückt und meinte damit kann ich die Gurke beschweren aber ich wollte das dann nicht machen - die sind ja aus Blei...hatte da kein so gutes Gefühl dabei. Warscheinlich macht es nix aus aber fand den Löfel dann doch besser ;)
Lg Louzee

hi,
ich weiß auhc nihct mich verwirrt das auch aber ich hab die dinger auch shcon zum pflanzenbeschweren und immer fürs gemüse genommen also ich hatte nie probleme...
stefan

Oben