Welches Futter ist für Skalare das Richtige ????

Hallo Wir haben seit kurzem in unsere Becken einige Skalare eingesetzt. Daher meine Frage Welches Futter ist für Skalare zu empfehlen ????

Anbei die Wasserwerte:

Sind Die Werte für das AQ 160 Ltr. Skalare und Antennenwelse Ok???

Ph 7,6
Kh 6
Gh >16
No² 0
No³ 50

Vielen Dank im Voraus !!!!

Hallo rudolfrhj1,
ich bin der Meinung dein GH-Wert könnte niedriger sein. Kenne mich jetzt mit Skalaren aber nicht sooo gut aus.
Allerdings werden Skalare ein wenig groß für ein 160l Becken.
Er frisst: Frostfutter,Flockenfutter und gelegentlich Mückenlarven soweit ich weiß.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Hi,

Flocken-, Lebend-, und Gefrierfutter.

160l sind zu wenig für Skalare. Ziehst du sie dort nur auf, oder willst du sie dort dauerhaft halten?

Onkelzbunny schrieb:
Hallo rudolfrhj1,
ich bin der Meinung dein GH-Wert könnte niedriger sein.

Vielen Dank für deine Antwort!!

Wegen de GH Wert soll ich beim nächsten Wasserwechsel auch ein teil Destilliertes Wasser dazugeben ??? Oder was meinst du dazu um den Gh wert niedriger zu bekommen ???

Wie sind denn deine Werte aus der Leitung?

Wasserwechsel sollten schon einiges bringen, wenn das Leitungswasser einen niedrigeren Wert haben.

Hatte mal gelesen, dass Sklare GH-Werte bis 15° akzeptieren...

Pro-Zombie schrieb:
Hi,

Flocken-, Lebend-, und Gefrierfutter.

160l sind zu wenig für Skalare. Ziehst du sie dort nur auf, oder willst du sie dort dauerhaft halten?

habe mich im zoofachhandel erkundigt der nette Mann meinte in mein 160 lrt. Becken könnte ich prob. los 5 Skalare halten. da es sich um keine Wildfänge handelt. Habe jetzt 3 Drinnen.

Was meinst du ????

Ja leider sagen die im Zoofachhandel immer sooooo viel. Skalare werden doch recht groß und ich empfehle 60cm Höhe des Beckens. Mindestens aber 50cm. Aber sehr grenzwertig. Skalare können eine Höhe von 30cm erhalten. Da haben sie ja nicht viel Freiraum.

Oben