Welches dieser Hersteller hat das bessere AQ?

Moin
Leider kann ich nicht viel zu den beiden becken sagen. Aber was ich interresant finde ist das die beiden Beckenhersteller im Umkreis von 5km um meinen Wohnort sind und ich nie wusste das es sowas hier überhaupt gibt.

Sorry für offtopic

MFG
Benni

Hallo Infors;

Rein vom Anschauen tendiere ich zu Angebot 1, es sind die kleinen Details, Termometerbohrung, gute wenn man es will-(Innenfilterplazierung) und die Gesamtverarbeizung scheint besser als bei Angebot zwei.
Ich würde aber mal in einem Baumarkt (Zoo-Abteilung) Marktforschung machen. Vorteil: Man kann genauer anschauen und anfassen was man sieht. Die Preise sind da auch nicht schlechter, denk ich und da wären bei E-Bay ja auch immer noch die Versandkosten, Versicherung usw.

Gruß Dirk-Werner

Also ich suche immer nur Sachen raus, die ich vor Ort abholen kann. Versandkosten entstehen dann nicht. Habe ich vergessen zu schreiben.

Bei dem von dir favorisiertem AQ schreibst du was vom Innenfilter.
3d_1_b.JPG
Ist das hier eine Ausarbeitung für einen Innenfilter? Wenn ja, dann fällt das Angebot schonmal ins Wasser, da ich diese Innenfilter nicht so schön finde und einen Außenfilter besorgen wollte. Oder was meint ihr?

Stinnes

Mitglied
Hi,

ja, beim 1. Angebot hast du den "Innenfilter" dabei. Dieser ist aber locker mit einem Aussenfilter zu vergleichen.

Ansonsten sind die Vorteile schon aufgeführt.

Ich würde den Händler fragen, ob er das Filtervolumen noch vergrößern und mehr die Rückseite ausnutzen kann.

Becken mit solchen Filtern laufen sehr stabil.

JoKo

Mitglied
Hi,

das 1. Angebot ist doch direkt vom Hersteller. Wenn Du keinen Innenfilter willst: ich bin mir fast sicher, dass Du das Aquarium auch ohne Innenfilter bekommen kannst wenn Du da einfach mal nachfragst.

Ich hatte mich auch schon mit den beiden Herstellern befasst und auch bei dem von dem 1. Angebot angerufen... Bei mir sollte es ein 120x50x50 Becken seien...

Bekommen kannst du da alles, mit oder Bohrung oder Filter...

Mich haben allerdings 2 Dinge skeptisch gemacht:

1. Würden die mein 300 Liter Becken von denen aus mit 8mm Glas bauen... selbst Aqualux nimmt bei der Größe schon 10mm und nicht erst bei besonderem Wunsch

2. Verkleben die angeblich mit Perenator... nur Perenator gibt es soweit ich weiss nicht mehr offiziel.

Ich werde mein Becken von IHM kaufen, die sind zwar relativ teuer und haben "nur" 5 Jahre Garantie aber dafür waren die sehr glaubhaft, die Becken die ich von denen gesehen habe waren alle 1a und die bauen auch Großanlagen unter anderem arbeiten die auch für/mit den Ketten Zoo&Co. und Fressnapf, schau mal hier: http://www.ihm-aquarientechnik.de/

Schattenherz schrieb:
Ich hatte mich auch schon mit den beiden Herstellern befasst und auch bei dem von dem 1. Angebot angerufen... Bei mir sollte es ein 120x50x50 Becken seien...

Bekommen kannst du da alles, mit oder Bohrung oder Filter...

Mich haben allerdings 2 Dinge skeptisch gemacht:

1. Würden die mein 300 Liter Becken von denen aus mit 8mm Glas bauen... selbst Aqualux nimmt bei der Größe schon 10mm und nicht erst bei besonderem Wunsch

2. Verkleben die angeblich mit Perenator... nur Perenator gibt es soweit ich weiss nicht mehr offiziel.

Ich werde mein Becken von IHM kaufen, die sind zwar relativ teuer und haben "nur" 5 Jahre Garantie aber dafür waren die sehr glaubhaft, die Becken die ich von denen gesehen habe waren alle 1a und die bauen auch Großanlagen unter anderem arbeiten die auch für/mit den Ketten Zoo&Co. und F******, schau mal hier: http://www.ihm-aquarientechnik.de/

Also 8 mm steht nicht in den Auktionen. Da steht 10mm.

Was hat es denn mit dem Perenator Zeugs auf sich? Habt ihr dazu eine Meinung?

Klar, bei dem Becken in der Auktion sind es 10mm

Es war nur der Vergleich, bei einem 120er (300L) nehmen die 8mm, andere Hersteller 10.. vll würden andere bei dem Becken, welches du dir ausgesucht hast schon 12mm...

Mir wurde von mehreren Herstellern u. Zoohandlungen gesagt, dass es Perenator nicht mehr gibt, soll zwar toll gewesen seien aber angeblich gibts die nicht mehr... werd mich aber auch nochmal schlau machen

Hallo!

habe seit 1 Woche ein Becken vom AQ Bauer aus dem 2. Angebot hier aufgestellt.

2 Wochen Fertigung wurden 100% eingehalten und ich hatte sogar die möglichkeit es am 1.11. auf einem Feiertag abzuholen.
Mit der Quallität bin ich bis jetzt super zufrieden, hat hier und da mal kleine Silikonreste, aber is halt keine Industrielle Massenfertigung.
Mail Kontankt ist 100% der Chef setzt sich jeden Morgen persönlich hin und macht Bürokram, beantwortet mails usw. und danach verklebt er die Aquarien. Kunden sind u.a. bekannte große AQ Läden in Dortmund und großer Umgebung.

Oben