Welches Buch?

Hi

Ich möcht mir ein AQ-Buch kaufen. Nur welches? Es soll möglichst eine ausführliche Beschreibung von Fischen und Pflanzen in Bild und Text vorhanden sein! Vielleicht noch ein paar Tips und Vorgehensweisen (kein muss).

Habt ihr da ein paar Vorschläge???

Kommt daraauf an was du ausgeben möchtest. Der Aquarienatlas von Mergus kann ich dir aber schon ans Herz legen. Es gibt auch einige billigere Bücher , was da aber drinsteht bekommst du hier im Forum billiger :wink:

der_andy

Mitglied
Hi,

Raffa schrieb:
... Mergus kann ich dir aber schon ans Herz legen. Es gibt auch einige billigere Bücher ...
€17,50 (Paperback) Also wenn das teuer ist, will ich nicht wissen, was Du sonst so liest. :wink:
Wenn man ein fischlastiges Buch sucht, ist der Mergus wohl ideal.

Grüße,
Andy

hi! habe mir auch angewöhnt bücher bei ebay zu ersteigern günstiger gehts nicht meine empfehlung "Grosse Bildatlas von Süsswasserfischen" der ist gigantisch der Atlas von Mergus ist auch super bekommt man manchmal alle 5 bände in gebundener ausgabe für unter 50,-€ und auch gebrauchte bücher vermitteln das gleiche wissen wie neue

Hallo,
ich kann dir empfehlen "Süßwasserfische der Welt" von Günther Sterba. Großformat, über 900 Seiten, und ist bei "Weltbild" für nur 14,95 € zu haben. Da drin ist wirklich alles, was sich im Aqaurium tummelt. Ich konnte hieraus schon vieles lernen, wenn auch nicht alle Fische farbig abgebildet sind.

Oben