Welcher Süd-Amerikanische Barsch zu SBB?

Würden sich jeweils ein Pärchen in meinem 100x40x40 vertragen? SBB hab ich schon!! Welcher Barsch passt gut dazu?
Schon mal danke für die Antworten? :D
Gruß

Hallo! (Sowas schreibt man üblicherweise über einen Beitrag!)

Wie sieht denn der restliche Besatz aus?

Wir haben in einem gut bepflanzten Aquarium (100x50x50) mit einer großen Wurzel Laetacara dorsigera (Rotbrust-Tüpfelbuntbarsche).
Dort war bis vor Kurzem ein Pärchen SBB mit drin.
Das musste aber für Apistogramma macmasteri in ein anderes AQ umziehen.
Die kamen sehr gut miteinander aus. Keine Streitigkeiten untereinander.

Die Laetacaras sind sehr friedlich, ruhige Gesellen und zeigen ein äußerst interessantes Verhalten, gerade während der Balz und der Brutpflege mit - wie ich finde - spektakulären Verfärbungen.
Ansonsten denke ich, dass Du auch durchaus ein Pärchen Höhlenbrüter (-->mehrere Höhlen zur Verfügung stellen!), z.B. Apistogrammas, mit einsetzen kannst, wenn Dein Aquarium gut strukturiert ist und die Möglichkeit bietet, dass die Fische gerade während der Laichzeit ihre Revier bilden können, bzw. damit Rückzugsmöglichkeiten vorhanden sind.

Viele Grüße
Achim

A

Anonymous

Guest
Akiiim schrieb:
Die Laetacaras sind sehr friedlich, ruhige Gesellen und zeigen ein äußerst interessantes Verhalten

Achim

Hi,
deine dorsigera vielleicht oder ein curviceps ! Aber es gibt auch arten die seeeerh agressiv sein können wie ein L.fulvipinnis "Rio Orinoko" !!

lg
jens

Hallo!

Okay, missverständlich ausgedrückt!
SORRY!
Ich bezog mich auf unsere Laetacaras, bzw. auf die dorsigeras im Allgemeinen.
Gut, dass Du darauf hinweist!

Viele Grüße
Achim

A

Anonymous

Guest
huhu

sind zwar nicht so oft im handel wie die curviceps oder die dorsigera aber man weiß ja nie^^

ich bezügleich suche im moment den sp. orangenflossen !

Oben