Welcher Mischbett Vollentsalzer für 280 Liter Aquarium?

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ChristineC schrieb:
welchen würdet ihr nehmen?
Keinen. Eine Silikatgehalt von 1,6 mg/l ist absolut unkritisch. Ich habe das 10-fache im Aquarium, ohne, daß es irgendwie stört.

Viele Grüße
Robert

???? Das 10 fache?!?!!!! Also ich habe damit Rießenprobleme mit den Kieselalgen.Frage mich, warum das bei dir nicht so ist. Oder hast du Algen und die stören dich nicht? :lol: Die Scheiben sind 1 Tag nach Wasserwechsel vorne und hinten braun. Die Pflanzen braun mit Kieselalgen. Der Boden fängt vorne auch schon an leicht braun zu werden. Der Test ist über 6. Bestimmt haben wir hier über 20 mg drin.
Im Kampffischaquarium sind nur schnellwachsene Pflanzen in Form von Wasserpest. Alles braun, der Boden, die Pflanzen einfach ekelhaft. Da mach ich zurzeit allerdings nur Leitungswasser rein. Das JBL Silikat Ex brachte keine Senkung im großen Aquarium. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bisher nur Osmose mit Leitungswasser mische. Also 2 Kanister Osmose und 4 Leitungswasser. Habe irgendwo gelesen, dass der Silikatgehalt sehr niedrig sein muss, um keine Kieselalgen zu bekommen.
Also da ja noch Leitungswasser mit Osmosewasser im Aquarium gemischt sind, ist der Silikatgehalt ja immer noch extrem hoch. Bestimmt auch das 10 fache von 1.6!! :evil:

Oben