Welcher leise Außenfilter für 200l-Aquarium

Hallo,

ich habe ein 200l Aquarium mit Innenfilter. Es war zwar ein Komplettset, jedoch habe ich das Gefühl, dass der Filter die Größe nicht packt. Ich möchte deshalb auf einen Außenfilter wechseln. Welcher ist denn momentan empfehlenswert. Mir wäre u. a. wichtig, dass der Filter vergleichsweise leise arbeitet.

LG
funkyfisch

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich würde noch einen Monat warten und diesen hier mal testen http://www.eheim.de/eheim/inhalte/index ... 32289_ehde.
Schon die alten Eccos finde ich sehr gut aber die neuen mit mehr Leistung und einem Vorfilter wären mit diesem geringen Stromverbrauch schon was gutes. Ich würde aber schon den 2036 nehmen.
Natürlich gibt es noch jede Menge andere Aussenfilter die auch nicht schlecht sind, wie den Prof.2224 alt bewährt und immer gut.

L.G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
leider reagiert jeder Mensch etwas anders und was manche als leise empfinden ist für andere Lästig.
Ich habe beide Modelle, bzw. beim Ecco natürlich noch das alte Modell und ich empfinde sie als sehr leise. Es gibt hier im Forum auch selten Leute die sich über die Lautstärke von diesen Filtern beschweren und meistens kann man da auch abhelfen.

L.G. Wolf

Fluval ist auch sehr gut

Hay

ich habe den 205 Fluval und der ist in der neuen Aufmachung super leise.

Grüße Sandra

Moin moin,

die JBLs sind ebenfalls sehr leise.
Ich habe hier den JBL CristalProfi 250 an meinem 160er hängen, den hört man überhaupt nicht und ich gehe davon aus, dass man die neueren ebenso wenig hört.

Gruss,
Britta

Für ein 200 Liter AQ würde ich Dir den Eheim 2026 bis 350 Liter Aquarien empfehlen.

Bin sehr zufrieden damit.

Gruß Kai

A

Anonymous

Guest
Hallo
Eheim 2224. Bis 250 l. Kostet 100 €. Bin absolut zufrieden. nur 8 Watt Stromverbrauch.

Oben