Welcher Innenfilter für 54 Liter AQ

Hallo zusammen,

Ich bin mit meinem Innefilter von einem Komplettset eines 54 Liter AQ nicht so zufrieden. (z.B. Nach dem Wasserwechsel wird das Wasser nach ein bis zwei Tagen mit weißen Schwebstoffen durchzogen usw.)

Welcher Filter ist für so ein Becken gut ?
Im einsatz ist ein ELITE Stingray

Gruß Klaus

:fisch:

Hallo Klaus und Wolf,

Wolf empfielt einen Außenfilter und Klaus hätte gerne einen anderen Innenfilter. Sind jetzt verschiedene Filter.

Ich stimme zu, wenns ein Außenfilter sein soll, ist der Ecco bestimmt gut.
Ich selbst filtere in meinen Welsbecken teilweise mit HMF oder auch mit dem Eheim Aquaball. Habe mit dem Aquaball bisher gute Erfahrungen gemacht.

Gruß, Jörg.

Ich filter mein 54l aq mit nem 2plus von fluval, wird so zwischen 20 und 30 eus liegen, man kann den auslasswinkel verstellen, die durchlaufgeschwindigkeit regulieren und eine duese anschliessen die raumluft mit ins wasser zieht, da meiner hinter einer korkrinde versteckt ist hab ich den auslauf mit nem auslassrohr von eheim verlaengert, das mit den mehreren loechern die ich noch was aufgebohrt habe damit die stroemungsgeschwindigkeit abnimmt!

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Jörg,
Essener schrieb:
Wolf empfielt einen Außenfilter und Klaus hätte gerne einen anderen Innenfilter. Sind jetzt verschiedene Filter.
Wo hast Du das denn gelesen, er hat nur geschrieben er sei mit seinem Innenfilter nicht zufrieden und möchte etwas anderes.

Dann stimmen wir ja überein.

Grüßle Wolf

Hallo Wolf,

Wolf schrieb:
Hallo Jörg,
Essener schrieb:
Wo hast Du das denn gelesen, er hat nur geschrieben er sei mit seinem Innenfilter nicht zufrieden und möchte etwas anderes.

Threadtitel: "Welcher Innenfilter für 54 Liter AQ"

Ich kann mich auch verlesen haben.

[/quote]

Dann stimmen wir ja überein.

Grüßle Wolf[/quote]

Never ever Ecco. Ich bin mit dem Ding nie zu Potte gekommen.

Beste Grüße
Martin

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Martin,
Martin Krüger schrieb:
Threadtitel: "Welcher Innenfilter für 54 Liter AQ"

Ich kann mich auch verlesen haben.

UPS den Titel hatte ich gar nicht gelesen, mein Fehler.

Never ever Ecco. Ich bin mit dem Ding nie zu Potte gekommen.

Beste Grüße
Martin

Wo war das Problem? Ich habe meinen 2232 bei eBay gebraucht gekauft,
musste selbst noch etwas basteln, da nur Schrott angekommen ist und habe mir den neueren Bügel bei Eheim geholt. Der läuft seit Jahren ohne Problem an einem 54 bzw nun an einem 64 mit einer Standzeit über drei Monate, nur reinige ich vorher. Man darf nur nicht das Filterflies als letzte Lage einbringen sonst ist er bald zu.

Grüßle Wolf[/quote]

Hallo Wolf,

Ich kam mit er Mechanik nicht klar.
Bin Grobmotoriker und habe drei Bügel verschlissen. 8)

Habe dann auf Schwengelpumpe umgestellt und alles war gut. :wink:

Brauchst Du noch Ersatzteile?

Beste Grüße
Martin, der Ecco-Anschreier

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich stelle jetzt mal in den Raum, dass es sich bei Dir um einen alten Ecco gehandelt hat, wo in dem Bügel noch die rote Plastikscheibe war. Dies ist Zwischenzeitlich ein komplettes Teil und die innere Scheibe kann auch nicht mehr verrutschen. Damit hatte ich auch Probleme, aber wie gesagt Eheim hat mir den Bügel getauscht und gut.
Was hast Du da noch? und was möchtest Du dafür? Schreib mir ne PN,
Ich kann von Eheim immer alles brauchen.

Grüßle Wolf

Hallo Wolf,

genau: Im Titel stands, dass Klaus einen Innenfilter sucht, aber das ist ja jetzt geklärt.

Gruß, Jörg.

Oben