Welcher Fischbesatz?? 60cm Becken

Hey Leute!!!
Hatte vorher sandboden im aquarium aber den kann man so schlecht reinigen (hatte tausende mini schnecken drin) und bin jetzt wieder auf Naturkies umgestiegen! Ich hole mir jetzt noch neue Pflanzen. Meine "alten" Fische habe ich solange einer Zoohandlung in Pflege gegeben (davon waren zwar nur noch 7 übrig und zwar:) die abgegebenen Fische sind:
2 Rote Neons
2 Orangenflossenpanzerwelse
1 Platy
2 Guppys (männlich+weiblich)

Diese^^Fische kommen auf jeden fall wieder rein aber ich will noch mehr so Mollys, oder so. Was kann ich noch reinsetzen???
Habt ihr Vorschläge?? Sie müssten sich natürlich verstehen :D

DANKE FÜR EURE ANTWORTEN!!!! MARY :) :) :) :)

hallo,

ich will ja nicht mrcker aber neons soll man erst ab 10 tieren halten also müsstes du noch 8 weiter kaufen.
und panzerwelse soll man erst in einer gruppe ab 5 tieren halten und dann wäre dein aquarium schon gut besetzt
ist nicht böse gemeint will dir nue helfen das sich deine tiere sich wohl fühlen

mfg sascha :D

liebhaber schrieb:
hallo,

ich will ja nicht mrcker aber neons soll man erst ab 10 tieren halten also müsstes du noch 8 weiter kaufen.
und panzerwelse soll man erst in einer gruppe ab 5 tieren halten und dann wäre dein aquarium schon gut besetzt
ist nicht böse gemeint will dir nue helfen das sich deine tiere sich wohl fühlen

mfg sascha :D

Nein neons kann man auch schon ab 6 tieren halten und ich hatte vorher auch 6 die sind aber gestorben ich hole ja mehrere!!!! panzerwelse das sind 2 besondere die leben schon immer so.

Nur ein kleiner Tipp: Ich weiß nicht genau, wie groß Deine Schnecken waren - aber meistens kannst Du sie mit dem Kescher aus dem Sand "rausssieben" :)

Also soweit ich gelesn hab hält man auch Corydoras sterbai, genauso wie auch andere Panzerwelse in einer Gruppe von min 5 Tieren, wobei das meiner Meinung nach auch zu wenig ist.
Was ist das dann bitte für ein - Entschuldigung - Blödsinn, das es 2 Besondere sind??? Glaubst du weil sie schon immer nur zu zweit gelebt haben geht es ihnen besser wenn es so bleibt???

1 Platy ist auch nicht in Ordnung = Schwarm- bzw Haremfisch je nach Art
2 Guppys = Schwarmfisch
wo du das mit den 6 Neons her hast frag ich mich auch.

Bring erst mal deinen alten Bestand in Ordnung. Sieht so aus als hättest du dir Fische nach Aussehen zusammen gewürfelt und nicht danach was sie brauchen. Vllt kannst ja eine Art abgeben und dafür eine andere aufstocken. Würde auf jedenfall für die Panzerwelse ein neues Zuhause suchen.

Wasserwerte wären auch noch sehr wichtig.

Oben