Welcher fisch ist das? Hilfe

Hallo
hab mal eine frage! Welcher fisch ist das? Wollte eigentlich drei lamprologus ocellatus haben, doch wo ich zuhause war ist mir aufgefallen das einer kein lamprologus ocellatus ist! Nun brauch ich eure hilfe!
bedanke mich schon mal im vorraus für alle antworten!
Mfg daniel

Anhänge

• Der kleine.jpg
    Der kleine.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 421
Huhu,
das könnte aber teuer werden^^
egal
ich hab da nich so die Ahnung aber spontan würd ich sagen das es eine Grundel ist.
Ich werds mal für dich checken ;)
so hause rein ne ^^
ciao

Danke schon mal für eure bemühungen!
@betta boss wieso sollte es teuer werden? Muss man das verstehen?
Ne nordi das ist kein ocellatus weil er einen gelben fleck am kopf hat und auch ein anderes gesicht! Er hat keine ähnlichkeit mit nem l. ocellatus außer die körperform! Werde mal versuchen noch ein paar fotos zu machen! Lässt sich nicht gern fotografieren!
Mfg daniel

Huhu

das mit dem teuer werden hab ich auf das Surfen mit dem handy bezogen.
Hab gehört das das ziemlich teuer ist.
Ja ich bin mir ziemlich sicher das es eine Grundel ist =)
kanns dich ja mal durch googlen.
Iwo wird bestimmt ein Foto sein von deiner und dann eisste es genau
gruß boss

Also laut Wikipedia haben Grundeln meist zwei klar voneinander getrennte Rückenflossen, was bei dem Fisch nicht der Fall ist.

Von L. ocellatus gibt es übrigens auch eine Gold Variante, könnte sein, dass dein Exemplar so einen im Stammbaum hat. Oder es ist ein Jungtier und hat noch nicht seine endgültige Färbung. Oder es ist eine andere Art (Neo)Lamprologus die ähnlich aussieht.

Hallo zusammen
@betta boss ich hab ne flat bezahle 20 im monat dafür! Das geht noch...auf jedenfall günstiger als noch nen pc zu kaufen! Das mit dem googeln ist bisschen schwer mit dem handy!
@nordi ich weiß nicht so genau ob es eine andere art ocellatus ist!? Weil die haben einen munt der bisschen nach oben schaut! Ist bei dem nicht der fall und die augen sind auch etwas großer als beim ocellatus.
Mfg daniel

Hi,
für mich sieht es schon wie ein Schneckenbuntbarsch aus. Welche Art, ist schwer zu sagen. Wie gross sind denn deine Fische? Sind es noch Jungtiere oder sind sie ausgewachsen? Und unsere ocellatus (gold) sehen definitiv anders aus.
Sanne

Huhuu
die l. Ocellatus sind schon ca 3,5 cm und der kleine unbekannte ist auch in der größe.
Ich meine auch das es eine art schneckenbuntbarsch ist! Bloß welche art das kann mir wohl keiner beantworten :(
danke nochmals für alle antworten
lieben gruß daniel

Ich finde das sieht aus wie ne Barsch art von der ich den Namen aber leider nicht weis. Aber bin mir sicher dass das ein barsch ist.

Hallo
@niksche könntes vielleicht recht habe könnte eine art steatocranus sein aber nicht der gibbiceps,bei dem sieht man das schuppenkleid sehr,dass ist bei dem kleinen nicht so! Und wie gesagt der hat nen gelben fleck auf'm kopf.vielleicht ist es ja auch noch ein jungtier und er wird sich noch ganz anders entwickeln.
vielen dank für antwort!
@kimbo eine barschart ist es auf jedenfall! Schon richtig erkannt.aber welche ist das?
Lieben gruß daniel

Hey fks
bist du dir sicher? Wäre ja echt schön!
Hast du vielleicht ein foto von dem oder einen link? :roll:
wäre echt nett! Siehe script! Deswegen kann nicht googeln!

Danke für die bilder!!! :danke:
ähnlichkeit ist da bloß 100% bin ich nicht überzeugt! Der kleine ist dunkler,hat nen gelben fleck auf'm kopf und schimmert nicht. Was meint ihr den? So nach denn bildern?
Werde morgen mal versuchen ein paar neue bilder rein zu setzen! Der ist aber bisschen foto scheu!

Oben