Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Jimmy,
Das ist ein Otocinclus, wir sagen da nur Oto dazu. Welcher genau ist aber schwierig zu bestimmen und im Regelfall werden sie als affinis verkauft.
L. G. Wolf
Hallo Nils,
Schön das er jetzt anderst heißt, aber du findest wahrscheinlich mehr Einträge im Netz wenn du Otocinclus eingibst. Selbst auf Seiten, wo der neue Name erwähnt wird, schreiben sie im Text dann doch wieder Otocinclus.
L. G. Wolf
Hi Wolf,
Richtig, ändert aber auch nichts daran das der Fisch so gut wie nie in deutschen Geschäften zu bekommen ist. Also will man eigentlich auch nichts über den affinis wissen. Zumindest nicht um sich über einen Fisch zu informieren den man hält/halten möchte.
Es gibt wenige Seiten die gut über Otocinclus schreiben, die differenzieren auch zwischen den einzelnen Arten.
Seiten die über o.affinis schreiben würde ich sowieso mit Skepsis begegnen.
Hallo Nils,
Ich habe doch oben geschrieben, dass es schwierig ist den Oto genau zu bestimmen. Ich kann ja nichts dafür, dass die meisten an den Anlagen eben affinis stehen haben, auch wenn es keine sind.
Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei und meinen aber das selbe.
L. G. Wolf