Welcher Barsch passt?

Hallo.
nun ist es soweit. Ich möchte meinen Besatz komplettieren. Erstmal ein paar Fakten:

200 Liter
PH: 7
KH: 7
GH: 10

Alle anderen Werte sind auch okay.

Ich habe bisher:
5 Panzerwelse
1 Antennenwels
5 Guppys
6 Platys

Ich würde gern noch ein Pärchen für den unteren Bereich holen. Ich will aber auch nicht überbesetzen und habe deshalb auch die Möglicheit, die Guppys oder die Platy in gute Hände abzugeben. Am liebsten würde ich aber ein Pärchen dazu setzen ohne etwas abzugeben.

Nun habe ich geschaut, es gibt ja einige Buntbarsche, die man durchaus nehmen könnte aber irgendwie weiß ich nicht, welche.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Hallo,
Nun habe ich geschaut, es gibt ja einige Buntbarsche, die man durchaus nehmen könnte aber irgendwie weiß ich nicht, welche.
Dann ist es also nur noch eine Sache des Geschmacks?! Das kann dir hier wohl keiner abnehmen. Aber wenn du dir ein paar Arten gefunden hast und diese hier postest, kann man dir sagen ob es ein guter Besatz ist oder nicht.[/quote]

Diddy

Mitglied
Hallo,

bei den Wasserwerten fällt mir erstmal nur Apistogramma cacatuoides ein, also der Kakadu-ZBB. Da kann es dann 1 Männchen und 2 Weibchen sein.

Raider schrieb:
Hallo,
Dann ist es also nur noch eine Sache des Geschmacks?! Das kann dir hier wohl keiner abnehmen. Aber wenn du dir ein paar Arten gefunden hast und diese hier postest, kann man dir sagen ob es ein guter Besatz ist oder nicht.
[/quote]

Hallo Raider,

nein, gar nicht mal um den Geschmack. Die, bei denen ich der Meinung bin, dass sie auch zu meinen Wasserwerten passen, stellt sich die Frage, ob die sich mit dem restlichen Besatz vertragen, bzw, welche Erfahrungen hier jemand gemacht hat.

Diddy schrieb:
Hallo,

bei den Wasserwerten fällt mir erstmal nur Apistogramma cacatuoides ein, also der Kakadu-ZBB. Da kann es dann 1 Männchen und 2 Weibchen sein.

Ja fein. Den hatte ich mir eben im Geschäft angeschaut. Leider nur auf dem Etikett :( Waren keine mehr da. Aber nächste Woche kommen welche. Wenn mir bis dahin niemand was anderes erzählt, werd ichs mit denen probieren. Thx :D

Diddy

Mitglied
Hallo,

Keks schrieb:
Ja fein. Den hatte ich mir eben im Geschäft angeschaut. Leider nur auf dem Etikett :( Waren keine mehr da. Aber nächste Woche kommen welche. Wenn mir bis dahin niemand was anderes erzählt, werd ichs mit denen probieren. Thx :D

Da sollte die größte Tugend eines Aquarianers durchkommen: GEDULD!

Hallo

Nur so ne Idee/Frage am Rande: Wie groß sind deine Platys, Guppys und (Panzerwelse). Frage deshalb: wenn die noch klein sind, und du setzt irgendwelche mbunas ein die schon etwas größer sind, kann es sein, dass die kleinen Fischlis als Nachtische gesehen werden :twisted: :twisted:
Auch KANN die Kombination Buntbarsch - Panzerwels problematisch werden, zwar nicht tödlich, aber die ein oder andere Rücken-, Schwanzfloße kann den Panzerwelsen da schon abhanden kommen.

Wenn du wirklich Buntbarsche willst, solltes du einen Welstauch in Erwägung ziehen (statt der Panzerwelse lieber 1-2 schöne L-Welse welche nicht zu groß werden (z.B. L 204 oder L 129...wunderschöne Tiere...)

Bzgl. der Buntbarsche: Labidochromis caeruleus oder pseudotropheus socolofi... wunderschön und verhältnismäßig friedlich wobei eben mbunas...

Nette Grüße
Andreas

Oben