Welcher Barsch ist das?

Hallo allerseits,

ich glaube ich wurde mal wieder falsch beraten. :evil: Kann mir jemand verraten wie die beiden unten (hoffentlich erkennbaren) Arten heißen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

Die Dame und der Herr:
003.jpg

004.jpg

Nur die Dame:
005.jpg

006.jpg

Art Nr.2

Die Dame:
007.jpg

008.jpg

Der Herr:
009.jpg

010.jpg

Ich hoffe man kann etwas erkennen, die Handykamera gibt leider nicht mehr her.
Danke schon mal!

Gruß
Mike

Hallo,

danke dir! Schmetterlingsbuntbarsch hab ich mittlerweile selber raus gefunden. :mrgreen:
Wenns der mcmasteri ist dann kriegt mein Händler morgen was zu hören.... Der wurde mir nämlich für 60l verkauft. :evil: :evil:
Dann ziehen die Schmetterlinge ins 60er und die mcmasteri ins 200er --- sinnlos sich beraten zu lassen...

Danke nochmal.

Gruß
Mike

raubfisch schrieb:
Hey,
bocraven schrieb:
--- sinnlos sich beraten zu lassen...
sinnlos ist es nie,... kommt nur drauf an von wem und wo... :wink:

Dort auf jeden Fall nicht mehr.
Zum Thema selber denken, wenn man in einem sogenannten Fachgeschäft steht und sich beraten läßt, muss man ja nicht von vornherein davon ausgehen das der Verkäufer/Inhaber keine Ahnung hat oder nur am Umsatz interessiert ist. Also von daher kann man solche Vorwürfe auch stecken lassen. Danke.

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
bocraven schrieb:
Zum Thema selber denken, wenn man in einem sogenannten Fachgeschäft steht und sich beraten läßt, muss man ja nicht von vornherein davon ausgehen das der Verkäufer/Inhaber keine Ahnung hat oder nur am Umsatz interessiert ist. Also von daher kann man solche Vorwürfe auch stecken lassen. Danke.
man nicht so pampig... :frech:

Lies dir mal Folgendes in Ruhe durch: beginner-forum-f1/handel-und-fische-eine-betrachtung-t72916.html

Viele Grüße
Roman

Hi,

bocraven schrieb:
Hallo,

danke dir! Schmetterlingsbuntbarsch hab ich mittlerweile selber raus gefunden. :mrgreen:
Wenns der mcmasteri ist dann kriegt mein Händler morgen was zu hören.... Der wurde mir nämlich für 60l verkauft. :evil: :evil:
Dann ziehen die Schmetterlinge ins 60er und die mcmasteri ins 200er --- sinnlos sich beraten zu lassen...

Danke nochmal.

Gruß
Mike

Mit den Macs in 60 Litern kann es klappen. Muss aber nicht.
Die Viecher haben eine weite Streuung im Verhalten.
Da gibt es echte Stinkstiefel und auch die sozialen Romantiker.

Beste Grüße
Martin

Hallo,

zuerst einmal Dank an die die mir geholfen haben.
Fehler macht jeder, ich hab mir die falsche Art andrehen lassen - ok, mein Fehler. Glücklicherweise besitze ich 3 Becken, somit sind die mcmasteri jetzt im 200er Becken untergekommen. Sollten es 2 Kerle sein wird getrennt und jeweils eine oder bei Bedarf mehrere Damen dazu gekauft. Ein 180er steht bereit.

Pampig werde ich nur wenn man mich pampig angeht. Egal, wir sind alles nur Menschen, ich hab meine Lektion gelernt, und ich kann sogar selber denken.

Restweihnachtliche Grüße
Mike

Hallo Mike,

hört sich nach nem guten Plan an. Warte bei den Macs mal. Da gibt es durchaus Kerle die sich im Handelsbecken gerne mal tarnen und so der Mobberei entgehen.
Sollten es wirklich zwei Kerle sein reichen zwei Weibchen aus. Und achte darauf das AQ für die Tiere mit Sichtbarrieren auszustatten.

Nur kurz was zu Fehlkäufen oder Fehlberatungen:
Es ist immer gut wenn man vor dem Händlerbesuch nen festen Plan hat.
Hat man den nicht oder ist sich unschlüssig, einfach die Fischnamen notieren und nix kaufen und erst einmal aufschlauen.
In Deinem fall ist ja nun nix dramatisches passiert, höchstens ne ärgerliche Angelegenheit, aber es kann auch mal anders laufen.

Nimms sportlich. :)

Beste Grüße
Martin

Oben