welchen heizstab? schlechte erfahrung mit jäger

hi
brauch einen neuen.
mein heizstab (jäger tsrh 150 w)ist durchgerostet. war schon von anfang an feuchtigkeit darin zu beobachten, hab aber damals versäumt mir garantie zu holen.
mein hauptkritikpunkt ist aber die plastik aufhängung
habe jetzt zwei modelle von jäger und bei beiden ist mir die plastik aufhängung zerbrochen weil sie total mürb geworden ist. und das nur beim neuen einstecken des heizers!!!!!! gut die teile sind schon sehr alt, aber das sind die halterungen für die eheim ein und auslauf auch und da hab ich noch nie ein problem gehabt.

hab jetzt zwei kleine vorübergehend als ersatz drin. hab in meinen 200l aber an die 28°C (wegen L333) und z.b im winter ist bei schwankenden 17°-21°C zimmertemp der heizer eigentlich dauern am brennen.
denke 150watt sind zu wenig. langen 200w?

kenne nur jäger und so ein noname scheiss(katastrophe aus nem set). was für ne top marke gibt es den noch außer jäger?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
das ist doch nicht Dein Ernst, dass Du Dich an so einer popeligen Halterung aufhängst.
Mir wär die Halterung scheiß egal Hauptsache der Heizer funktioniert. Im übrigen haben die Jäger im Vergleich zu vielen anderen Heizern weniger Watt für das selbe Beckenvolumen.
Ich wette mit Dir das die Halterungen der neuen Jäger eh von Eheim in Stuttgart sind und dort produziert werden. Die blauen Ringe mit der Temp. Anzeige oben am Jäger kommen jedenfalls von Eheim.
War das noch ein grüner Heizer oder schon ein neueres Modell.

Grüßle Wolf

sowohl ein grüner als auch ein grauer.
der graue ist kapuut und der grüne ist aus nem kleineren becken.
denke kommen noch aus der zeit als eheim und jäger noch nicht zusammen gehörten.
hab mir jetzt aber sagen lassen, dass die mürbheit durch die ständige erhitzung des plastiks durch den heizer kommt. also ganz normal ist.
hab jetzt auch gesehen das es die halterung als ersatz gibt.
na dann kann ich mir ohne bedenken wieder nen jäger holen.

danke

Oben