Welchen Flüssigdünger würdet ihr mir empfehlen ?

hallo,
habe mich im forum umgeschaut, viele haben mit DRAK gute erfahrungen gemacht und mit easy life pro fit.
hab an den lertzeren gedacht, wa smeint ihr?

wo kaufen ebay oder zooplus ---> scheint gut und günstig zu sein ?

ps. mir ist klar das andere faktoren eine rolle spielen, aber hab das gefühl das mein pulver dünger von ebay fürn A**** ist.

:wink:

Ebs

Mitglied
Hallo,

im Prinzip ist es egal, von welcher Firma der Flüssigdünger ist, aber es sollte ein Volldünger sein.
Sie erfüllen alle ihren Zweck.

Gruß Ebs

Hallo!

Hast du denn Probleme mit dem Pflanzenwuchs???

Ich dünge zum Beispiel gar nicht und die Pflanzen wachsen sehr gut!

Hi!
Da wäre es dann noch interessant, welche Pflanzen du drin hast, da viele Pflanzen sehr unterschiedliche Ansprüche an Licht, CO2 und anderen Nährstoffen haben.

Ein Flüssigvolldünger wird dir zum Beispiel nur wenig helfen, wenn die Pflanze im Grunde nur sehr Lichthungrig oder CO2 hungrig ist!

Aber vielleicht rede ich auch nur Unsinn :D

SirPaddy schrieb:
Hi!
Da wäre es dann noch interessant, welche Pflanzen du drin hast, da viele Pflanzen sehr unterschiedliche Ansprüche an Licht, CO2 und anderen Nährstoffen haben.

Ein Flüssigvolldünger wird dir zum Beispiel nur wenig helfen, wenn die Pflanze im Grunde nur sehr Lichthungrig oder CO2 hungrig ist!

Aber vielleicht rede ich auch nur Unsinn :D

Hi,

das sind für mich 3 Dinge die zusammen gehören. Am besten man verwendet Dünger, eine Co2 Anlage und ein paar vernümpftige Röhren mit Reflektoren.

Mfg
Daniel

hallo daniel

sehe ich genau so habe eine 15w 840 phillips röhre(tipp von AQ-Live-Forum :) ) mit reflektor und verwende bio co² anlage von dennerle. wie gesagt habe viel guten über pro fit gehören habs mir gerade bestellt und hoffe das meine pflanzen endlich mal besser wachsen. wenn es nicht besser wird dann weiss ich auch nicht mehr, dann bleibt nur noch etwas zwei röhre !?

die pflanzen heissen: Valisnerie,Sagittaria,Hygrophila corymbosa,Bacopa,(Ceratopteris)
bilder sind hier : pflanzen-algen-f4/pflanzenwachstumsproblem-t65609.html

eine andere frage mal, wie sicher ist http://www.tropica.com ? sind die details korrek?

danke an alle anderen die ihre erfahrung mitgeteilt hatten

ps: ebs, hast du ein idee ?

mfg

Oben