Welchen Bodengrund für yellow Fire?

Hallo!
Da ich im März Yellow Fire bekomme, wollte ich mal fragen, was ich für Bodengrund nehmen sollte. Natürlich sehen die Yellows auf dunklem Boden am besten aus. Aber irgentwie traue ich diesen unnatürlichen farbkies nicht mehr. Gibt es eine dunkle Alternative dazu? Möchte 100 % unschädlichen Boden für meine Garnelen haben. Oder würde auch Sand gehen, und dann dunkle Schieferplatten drauflegen?
Würde mich über eure Vorschläge sehr freuen!
LG
Melanie

Hi Melanie,

schau mal bei Garnelen Gümmer im Netz vorbei, dort gibt es perfekten schwazen Sand, auf den hier sehr viele Garnelenhalter schwören.

Hallo!
Stimmt, der Sand gefällt mir wirklich sehr gut. Aber es ist auch nur gefärbt. Kann mal jemand was dazu sagen, der diesen Sand hat? Bin wirklich sehr skeptisch gegenüber gefärbten Sachen.
LG
Melanie

Hi Melanie,

ich selber habe den Sand leider nicht, aber er ist ganz sicher völlig unbedenklich. Dieser Sand wird in vielen Foren als das Non Plus Ultra gehandelt. Keine Angst, aber es meldet sich sicher noch jemand, der diesen Sand hat und Dir Deine Bedenken austreiben kann.

Hallo.--

Welch ein zufall.. ich werde auch im märz yellow fire kaufen und hatt ebis gestern die gleiche frage.

Der sand bei gümmer soll sehr gut sein. die färbung macht garnix. der ist durch und durch gefärbt nicht ummantelt. gibt massig leute die darauf schwören.

Den gleichen effekt hat aber auch der weitaus günstiogere sand von rosis den man beim auktionshaus kaufen kann. für weniger als ein drittel des preises.

schauch doch da mal voreio :)

Oben