Welchen außenfilter für Juwel Rio 125 (125 Liter Aquarium)

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem sehr sehr leisem (Aquarium steht neben meinem Bett) nicht zu teurem außenfilter für mein 125 Liter Aquarium kann mir da wer einen Empfehlen?

Shai

Mitglied
Hey,

ich hab am 125er nen Eheim Ecco pro 200.
Steht bei mir unterm Schreibtisch und ist quasi nicht zu hören.
Ansonsten sagt man den Aquael Ultramax Filtern nach das die wirklich leise sind. Das wäre wohl der 1000er für dein Becken.

Warum willst du den Bioflow nicht behalten? Der ist doch auch leise und kein schlechter Filter.

Grüße
Lars

Hey,

ich hab am 125er nen Eheim Ecco pro 200.
Steht bei mir unterm Schreibtisch und ist quasi nicht zu hören.
Ansonsten sagt man den Aquael Ultramax Filtern nach das die wirklich leise sind. Das wäre wohl der 1000er für dein Becken.

Warum willst du den Bioflow nicht behalten? Der ist doch auch leise und kein schlechter Filter.

Grüße
Lars
Also meiner brummt ziemlich und das stört wenn ich schlafen möchte

Shai

Mitglied
Also meiner brummt ziemlich und das stört wenn ich schlafen möchte
Hey,
ich würde mal prüfen ob der zum einen richtig in der Aufnahme sitzt, ggfs die Dichtung prüfen und ob der Gummi-Kranz um den Ausströmer richtig sitzt und die Pumpe so entkoppelt.

Halte den Bioflow im 125er eigentlich für nahezu lautlos, selbst im 450er mit ner 1000er Pumpe brummt da nichts - solange alles fest sitzt. Wenn der irgendwo schief oder locker drin ist, dann hatte ich auch schon mal ein Brummen.
Evtl mal versuchen den Deckel vom Filter weg zu lassen, der kann natürlich auch Schwingungen von der Pumpe bekommen und hat dann Potential Geräusche zu machen.

Grüße
Lars

Wolf

Moderator
Teammitglied
...wenn der dann am Boden aufschlägt, ist das aber doch recht laut :D
Aber nur einmal.
Hey,
ich würde mal prüfen ob der zum einen richtig in der Aufnahme sitzt, ggfs die Dichtung prüfen und ob der Gummi-Kranz um den Ausströmer richtig sitzt und die Pumpe so entkoppelt.

Halte den Bioflow im 125er eigentlich für nahezu lautlos, selbst im 450er mit ner 1000er Pumpe brummt da nichts - solange alles fest sitzt. Wenn der irgendwo schief oder locker drin ist, dann hatte ich auch schon mal ein Brummen.
Evtl mal versuchen den Deckel vom Filter weg zu lassen, der kann natürlich auch Schwingungen von der Pumpe bekommen und hat dann Potential Geräusche zu machen.
Da bin ich auch der Meinung. Ich würde auch zuerst versuchen den Filter wieder leiser zu bekommen.
L. G. Wolf

Oben