Welchen Außenfilter für 25L Garnelenbecken

:D :wink: nur Spaß ^^ soll kein Außenfilter dran 8)

Richten uns aber wirklich grad ein Garnelenbecken ein mit HMF aber ohne Heizung. Das Becken soll im Schlafzimmer stehen wird mit einer 20Watt Halogen Lampe bestrahlt und hat demnach auch keine Abdeckung.

Ist das OK so, wegen der Temperatur? Was ist denn da das Minnimum? Im Schlafzimmer haben wir auch unsere Rechner stehen von daher wirds nicht kälter als im Wohnzimmer sein.

Ps: da fällt mir grad ein, wenn ich meinen Rechner auf WaKü umrüste könnte ich das Garnelenbecken doch gleich mit als Ausgleichsbehälter integrieren :shock: ok Schnapsidee :)

lieben Gruß Maik

Hallo Maik :)

Zimmertemperatur reicht dicke aus. Meine Becken liegen im Winter (wenn man das zurzeit überhaupt Winter nennen kann) - bei ca. 17 - 21 Grad. Keinerlei Probleme

LG
Kerstin

Hi,

*lach...du kommst auf Ideen.
Ich habe meine Becken auch alle (bis auf 2 wo ich 28° drin brauch) ohne Heizung laufen.
Das kälteste ist das Red Fire Becken auf der Fensterbank mit 17-18°, und sie karnikeln immernoch...

LG Tanja

:D das freut mich zu hören. Wieso brauchst du denn 2 Wochen lang 28Grad im Becken?

Achja wegen die Pflanzens, da hab ich bisher nur Javamoos, Moosbälle und ne kleine Wurzel. Was passt denn da noch ganz gut zu(haben sehr hartes Wasser).

Hallo,

Tanja meint, sie hat zwei Becken, in denen die Wassertemperatur 28 Grad beträgt *gg* :)

In Garnelenbecken viele feinfiedrige Pflanzen einsetzen, die Tiere krabbeln gern darauf rum - z. B. Cabomba, Hornkraut, Nixkraut

LG
Kerstin

Oben