Hey Ali,
Wie mein Vorposter schon sagt, keine Schwertträger in 120l, die benötigen viel Schwimmraum. Auch solltest du dich entweder für Guppys ODER für Platys entscheiden. Hättest du denn Abnehmer für den Nachwuchs? Es ist nicht zu verachten wie viel diese Tiere nachproduzieren. Ich schreibe dir hier ein Beispiel, dass ich jedem Anfänger schreibe, der sich Guppys zulegen will: Mein Cousin hat mit einem 54l und 5 Guppys 2m/3w angefangen, nach einem Monat hatte er 50 Tiere in dem Becken und hat angefangen, die Überflüssigen im Klo zu entsorgen bzw. der Katze zu füttern. Sowas muss wirklich nicht sein! Auch die Händler nehmen dir vielleicht 1 oder 2 Mal den Nachwuchs ab, wenn du in der Großstadt wohnst, auf dem Land ist es sehr schwer.
Trotz alledem sind Guppys gute Anfängerfische, wenn du sie nur wegen ihrem Aussehen haben willst, würde ich dir empfehlen nur Männchen zu halten, das geht auf jeden Fall gut.
Wenn du die Illusion hast, Panzerwelse sind Algenvertilger, muss ich dir die leider nehmen, die fressen keine Algen. Antennenwelse schon, aber da auch nur ein Tier halten, da die sich auch rasant vermehren und die kriegst du nicht einmal verschenkt! In einem 120l kannst du aber auch schöne L-Welse halten, ich hab im 125l z.B. 1x L144 und 2x L411 und zumindest der L 144 putzt recht fleßig. Sollten dich die Panzerwelse trotzdem mehr ansprechen, kannst du ja überlegen, ob du zusätzlich Amanogarnelen einsetzt, das sind meiner Meinung nach auch super Algenvertilger!
Zu deinem Pflanzenproblem: vielleicht hilft düngen, falls auch noch andere Pflanzen als die eine Mangelerscheinungen zeigt ist es sogar sehr wahrscheinlich. Ich hatte mit meiner Cabomba keine solchen Ausfälle.
lg
Ryltha