Hallo Ihr Lieben....
also mein kleines Aqua läuft seit dem 15.12. ein....
bin auch artig gewesen und hab es eine Woche lang in Ruhe gelassen.
Soweit ist alles OK (denke ich) habe meine Beleuchtung von 9.00-13.00 Uhr an und dann erst wieder von 17.00-22.00 Uhr an. Ist das OK ?
Oder sollte es lieber am Stück leuchten ??
Meine Temperatur bleibt auch Konstant....
Jeden zweiten Tag gebe ich eine kleine Priese Fischfutter ins Wasser.
Hab bislang fast jede Woche nen Wasserwechsel gemacht (ist das zu oft ???) und meine Pflanzen zurecht gestutzt.
Da ich noch "Neu" in Sachen Aquarium bin, messe ich zwar artig die Werte, weiß aber gar nicht welche Werte ich haben muss, um meine Fischis einzusetzen....
kann mir jemand sagen ab welchem Wert ich sehen kann, das mein Becken nun OK ist ???
Ich hab von JBL den Eisentest-Fe gemacht der bleit einfach klar
zeigt keine Farbe an. Und den Nitrit Test NO1+2 zusammen die sind wenn ich alles richtig gemacht habe laut Farbkarte bie 0,8 - 1,0 :? den KH Wert hab ich noch gar nicht benutzt genauso wenig wie den GH Tröpchen Tester....sollte ich dies mal tun ??
Hier auf der Insel sind zwar auch zwei Leute, die ein Aqua haben....aber die haben nie solch einen Wassertest gemacht und lachen mich immer aus und meinen das es reine Geldverschwendung ist...mhm....egal...ich spiel halt gerne Doktor
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße hier von der Insel...
Sunny.
also mein kleines Aqua läuft seit dem 15.12. ein....
bin auch artig gewesen und hab es eine Woche lang in Ruhe gelassen.
Soweit ist alles OK (denke ich) habe meine Beleuchtung von 9.00-13.00 Uhr an und dann erst wieder von 17.00-22.00 Uhr an. Ist das OK ?
Oder sollte es lieber am Stück leuchten ??
Meine Temperatur bleibt auch Konstant....
Jeden zweiten Tag gebe ich eine kleine Priese Fischfutter ins Wasser.
Hab bislang fast jede Woche nen Wasserwechsel gemacht (ist das zu oft ???) und meine Pflanzen zurecht gestutzt.
Da ich noch "Neu" in Sachen Aquarium bin, messe ich zwar artig die Werte, weiß aber gar nicht welche Werte ich haben muss, um meine Fischis einzusetzen....
kann mir jemand sagen ab welchem Wert ich sehen kann, das mein Becken nun OK ist ???
Ich hab von JBL den Eisentest-Fe gemacht der bleit einfach klar
Hier auf der Insel sind zwar auch zwei Leute, die ein Aqua haben....aber die haben nie solch einen Wassertest gemacht und lachen mich immer aus und meinen das es reine Geldverschwendung ist...mhm....egal...ich spiel halt gerne Doktor
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße hier von der Insel...
Sunny.