Welche Schnecken für mein Garnelen Becken

Henny

Mitglied
Hallo,

für den Bodengrund sind Turmdeckelschnecken prima. Die habe ich zur Bodenauflockerung in allen Becken.
Für obenrum könntest Du Rennschnecken nehmen. Die gibt es in verschiedenen Musterungen. Ich finde die Zebras sehr dekorativ. Die habe ich auch in allen Becken. Allerdings pappen die überall auf der Deko ihre weißen Eier an, aus denen aber nichts wird, weil sie dafür Brackwasser benötigen. Diese Eier kleben wie Hulle. Wenn man diese Schnecken haben will, darf man sich an den Eiern nicht stören.
Sehr nett sind auch Posthornschnecken. Die gibt es in verschiedenen Farben über weiß, braun, rot-orange bis blau-lila. Ich mag die sehr gerne. Hat man eine, so hat man irgendwann viele, weil das Zwitter sind. Ich habe ein paar braune und hauptsächlich die knallig rot-orange Variante. Ich werde mir jetzt noch ein bis zwei blau-lila Tiere kaufen. Ich kann sie nur empfehlen.

Viele Grüße von Andrea
 
Hi Andrea,

klasse Danke für die ausführliche Beschreibung!
Kannst du mir ggf. noch einen Hinweis geben wo ich gut so Schnecken herbekommen?
 

Henny

Mitglied
Für 0815-Turmdeckelschnecken muss man eigentlich kein Geld ausgeben. Die haben viele Aquarianer im Überfluss. Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Dir welche abgeben kann.
Ansonsten hat i n t e r a q u a r i s t i k .de eine gute Auswahl. Leider funktioniert der Link nicht.

Viele Grüße von Andrea
 

Henny

Mitglied
Hallo Moritz,

noch ein kleiner Nachtrag:
Solltest Du Dir TDS oder PHS kaufen, so brauchst Du für den Anfang wirklich nur ein bis zwei Tiere zu nehmen. Die vermehren sich ganz schnell selbständig proportional zum Futterangebot.

Viele Grüße von Andrea
 
Hallo,

ich halte mit meinen Garnelen Zebrarennschnecken. Sie scheinen sich sehr wohl zu fühlen, aber wie Henny schon sagte... die Eier kleben wirklich extrem. Meine ganze Moorkienwurzel ist zT übersät davon.
Wenn Dich sowas nicht stört, sind diese Schnecken denke ich wirklich eine Wahl für Dich!

Viele Grüße
Max
 
Wels85 schrieb:
Meine ganze Moorkienwurzel ist zT übersät davon.
Wenn Dich sowas nicht stört, sind diese Schnecken denke ich wirklich eine Wahl für Dich!

Hi Max,

danke für deine Meinung. Ich denke die Zebrarennschnecken sind genau richtig für mich, das macht das Becken autentischer.
 
Oben