welche Pflanzen und woher?

Hallo
Brauche noch einige Pflamzen für mein Aquarium(ca 600 l )
Temperatur 28°c müssen sie gut abkönnen und ansonnsten nur Leitungswasser
Gedüngt wird mit JBL Düngekugeln ( aber da bin ich flexibel)

was würdet ihr mir da empfehlen und kennt jemand ne gute Bezugsadresse? Bei mir in der Umgebung ist zwar auch ein Laden aber die Pflanzenauswahl is nicht so berühmt...

hm schade hat den keiner einen Tip für mich ?
Oder braucht ihr noch weitere Daten ? wenn ja welche,ich werd mich bemühen alle Infos zu liefern...

Danke schonmal Wolli

Stinnes

Mitglied
Hallo,

schau in die 1Steckbriefe , bei dennerle.de und tropica.com.

Ansonsten quäle mal die Suche zu "Pflanzen Ebay", da kommen einige I-Net Anbieter. :wink:

Warum 28° ? Betreibe das AQ lieber bei ca. 25 Grad. Etwas kühler ist für Pflanzen oft besser.

edit: ein guter Volldünger (flüssig) ist auch nicht verkehrt.
edit2: wie ist dein Leitungswasser beschaffen? eher weich oder hart?
schau dazu mal hier rein: http://suche.wasser.de ist aber eigentlich nebensächlich, musste halt probieren was bei dir wächst.
Wieviel Licht ist über deinem wie hohen AQ?

hallo
Aq ist 600 l höhe 50 mit 2x58 W t8

KH8 GH 13
28 grad weil noch Diskus rein kommen die auch bei 28 ° Leitungswasser beim Züchter stehen.

bei Ebay hab ich auch schon gesucht ,da gibts ja so Angebote wie 100 Pflanzen für 10 Euro ,bin da aber ziemlich vorsichtig ohne Erfahrung bei den Höndlern.es haben da schon einige versucht mich zu besch.... :oops:

Wollt mir mal einer Pflanzen verkaufen die Temp von 1-20 °grad brauchten und meinte das is egal ,die können das ab ... :shock:

Oben