Welche Pflanzen bevorzugen Panzerwelse??

Hi an alle !!!,

ich ahabe vor mein Becken (nach anfänglichen Fehlern) nochmal "neu" zugestalten.
Zu diesem "Anlass" möchte ich es nun auch auf die Bedürfinisse meiner 5 Panzerwelse (Corydoras Leucomelas)http://translate.google.de/translat...ras+leucomelas&hl=de&rlz=1T4GGIE_enDE312DE312abzustimmen. Außerdem will ich noch 3 dazu kaufen.

Ich habe nun vor Sand als Boden rein zumachen, Höhlen habe ich schon. Nun habe ich gehört das Panzerwelse z.Bsp. Javamoos - besonders zum ablegen - bevorzugen!??

Deswegen wollte ich fragen ob ihr irgentwelche Erfahrungen mit Pflanzen habt die Eure Panzerwelse mögen!

Schon mal im Voraus Vielen Dank!

fischolli

R.I.P.
Moin Lisa,

deinen Corys ist es völlig egal, welche Pflanzen du reinsetzt. Die brauchen grundsätzlich gar keine. Die brauchen auch keine Höhlen. Was die allerdings gerne mögen, sind irgendwelche "Unterstände" wo sie sich drunter legen können und dann "ein Dach über´m Kopf" haben. Da wollen die aber möglichst alle zusammen drunter kusche3ln können, also sind Höhlen, wo ein Cory reinpasst, auch nicht das richtige.

Gruß

Hi und danke für die scnelle Antwort!

Ich habe 3 ver. große Höhlen! Am liebsten sind sie in der mittleren Höhle. 3 liegen dann auf dem "Dach" und 2 drinnen.
Die kleine besetzen die PPPB.

Hallo,
meine PW mögen eine großblättrige Anubie gerne, weil die Blätter sich zum Draufsetzen eignen. Bei der Eiablage konnte ich bisher keine Vorlieben feststellen, aber ich glaube, das ist auch von Unterart zu Unterart verschieden.
Wenn die Beckengröße es zulässt, würde ich Dir raten, nicht auf 8, sondern auf 15 aufzustocken. Das gruppenverhalten ist dann entscheidend anders und auch viel netter zu beobachten.
Schöne Grüße,
Susanne

Hi und vielen Dank für die schnellen Antworen!

Bei dem 2. Video sind ja (glaube ich) sogar meine zusehen!

Also mein Becken ist/hat wie auch immer ein Verfassungsvermögen von 96L.

Oben