Welche Pflanze um den Überlauf?

Hi
Ich habe an meinem Becken Bohrungen wo die Rohre für den Überlauf rausgehen. Da umzu habe ich einen Korb der Halb unter Wasser ist. Er ist 30cm lang und 10cm breit und 8cm hoch. Ich wollte auf dem Korb was wachsen lassen aber ich hab keine Ahnung was ich da nehmen könnte. Ganz normales Moos aus dem Wald? Oder Schwimmpflanzen?
MfG, Simon
 


Ich habe neulich gelesen, daß man Pflanzen einsetzt, um sie (also ihre Wurzeln) als Filter wirken zu lassen, die filtern wohl ordentlich Phosphat und andere Schadstoffe.

Klassisches Beispiel (und praktisch in jedem Haushalt vorhanden, weil hübsch, pflegeleicht und wie Unkraut): Grünlilie und Efeutute.

Ich habe schon einen Senker im Becken ;-)
VG
 
Hallo Simon,

ich habe in den letzten Tagen gerade eine neues Becken eingerichtet. auch mit Überlaufschacht. Du kannst dir meine Ideen ja mal auf meiner Website www.burgenring-online.de anschauen. Links auf Aquarium klicken und dann auf Malawi. Dann kannst du dich durchklicken.

Gruß
Holger
 


Oben