Um welche Pflanze handelt es sich?

TWR

Mitglied
Hallo liebe Forum Gemeinde,

als ich letzte Woche meinen Sakura Red Garnelen aufgestockt habe, wurde mir diese Pflanze mitgegeben als Schutz für die kommenden Junggarnelen.
Jetzt ist meine Frage, um welche Pflanze handelt es sich?
Ich bin im Internet nicht fündig geworden...

Anhänge

• 8D802F9B-9880-4ADB-8802-90FC141617FA.jpeg
    8D802F9B-9880-4ADB-8802-90FC141617FA.jpeg
    325 KB · Aufrufe: 40

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
danke für den link, da haben wir gleich den Vergleich. :) Deine Pflanze ist Süsswassertang, die verlinkte ist Monosolenium. Im Gegensatz zum Monosolenium hat SWT keinen Mittelnerv. Deine Pflanze hat keinen Mittelnerv.

Fritz5

Mitglied
Hi,

manchmal ist das schon krass, was Ihr alles wisst. Ich würde drauf wetten, dass das die feine Frau Studiosus Tierärztin nicht gewusst hätte. (Okay, ist nicht ganz ihr Fachgebiet, aber sicherlich auch auf viele Fischbeispiele übertragbar!)

TWR

Mitglied
manchmal ist das schon krass, was Ihr alles wisst. Ich würde drauf wetten, dass das die feine Frau Studiosus Tierärztin nicht gewusst hätte. (Okay, ist nicht ganz ihr Fachgebiet, aber sicherlich auch auf viele Fischbeispiele übertragbar!)
Darüber bin ich auch immer überrascht, egal was man für eine Frage hat, grade über Pflanzen..
Es gibt immer jemanden der genau weiß was das für eine Pflanze ist :D

cheraxfan2

Mitglied
manchmal ist das schon krass, was Ihr alles wisst.
Hi,
Danke, so eine große Kunst ist das gar nicht, vom SWT habe ich ein paar Eimer voll. Der hat mich auch schon ganz schön zum Narren gehalten mit verschiedenen Wuchsformen in verschiedenen Becken, wenn dann jemand davon ein Bild zeigt erkenne ich die Pflanze natürlich. Ansonsten sieht es bei mir mit dem Pflanzen bestimmen nicht so toll aus. :)

TWR

Mitglied
Dauert nicht mehr lange, dann kommt der Erste Nachwuchs, der Süßwassertang wird bestimmt den einen oder anderen Nachwuchs vor gefräßigen Neons retten :p

Anhänge

• 81681930-0B5D-4F25-80A6-B94677E5FAEC.jpeg
    81681930-0B5D-4F25-80A6-B94677E5FAEC.jpeg
    162,7 KB · Aufrufe: 25

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Uiiii, ne Wolf-Garnele, wie sie leibt und lebt.
Bonbonrosaaaaaaa
a040.gif

Drücke dir die Daumen, dass das mit dem Nachwuchs klappt.

TWR

Mitglied
Wolf Garnele? :rolleyes:

Ich bin wirklich sehr gespannt, ob da überhaupt was vom Nachwuchs überlebt, aber theoretisch haben die Garnelen sehr viele Versteckmöglichkeiten!

In 2 Monaten sehe ich vor lauter Garnelen kein Wasser mehr :D:D:D

Oben