welche Fische zu Kampffisch?

Hallo Leute!

Ich bin am überlegen ob ich mir eventuell ein Aquarium mit ca. 60 bis 70 Litern zulegen soll.

Ich informiere mich schon einige Zeit über alle möglichen Fischarten und wie alles funktioniert und ich denke mittlerweile bin ich auf einem ganz guten Anfängerwissensstand.

Ich würde mir gerne einen siamesischen Kampffisch holen und wollte euch fragen welche kleinen Fische sich mit einem Kampffisch vertragen!?

Das guppys und alle anderen langflossigen Fische nicht gehen das weiß ich bereits. Platys hatte ich mal gelesen gehen auch, nur möcht ich die nicht so gerne, da die ziemlich gebärfreudig sind.

Ich dachte eben an einen Kampffisch mit zwei Weibchen, (genügend Versteckmöglichkeiten für die mädels natürlich) an 6 Zwergpanzerwelse und ..... die anderen fehlen eben noch!

Hättet ihr einen guten Vorschlag? Oder mit welchen Fischen haltet Ihr euren Kampffisch?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Vielen Dank im Voraus

Hallo!

Wenn Du Dich für corydoras hastatus entscheidest, kannst Du ruhig 10-12 Tiere einsetzen. Da diese Art auch den mittleren Wasserbereich nutzt und nicht nur am Boden rumliegt, wäre das ein toller Beibesatz und Du erschlägst so ein kleines Becken nicht mit einem Artendurcheinander.

Ein ruhiger Schwarmfisch, am besten Salmler,
+
ein ääähhhhm nicht so aussagkräftiger Satz. Trauermantelsalmler sind auch Salmler, zerlegen aber auch schon mal gemeinschaftlich ein Kampffischmännchen. Einzelne Salmlerarten sind manchmal so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

Viele Grüße,

Bäbs

Ich habe auch einen Kafi-Mann und zwei Weibchen, aber die beiden Mädels haben ganz gut unter der Potenz des jungen Mannes zu leiden.
Ich überlege die ganze Zeit, ob ich nicht noch zwei Weibchen dazu setzen soll. Der Privatmann von dem ich die Fische habe hat mir das auch empfohlen. Manchmal lebt ein Paar gut zusammen und manchmal ist das Männchen einfach sexuell hyperaktiv.
Hat da jemand ähnliches erlebt??

Hallo,