Welche Fische sind in meinem becken?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem von einem bekannten ein 240 liter becken mit barsche und welsen bekommen da er umgezogen ist und es nun nicht mehr aufstellen kann!

mein problem ist nun ich kenn die namen der fische nicht. hab schon ein wenig im inet geschaut aber bei ein paar hab ich noch nichts gefunden hoffe ihr könnt mir helfen da der vorbesitzer die namen auch nicht mehr weiss.

hab mal ein paar bilder gemacht:

Anhänge

• IMG_2764.JPG
    IMG_2764.JPG
    258,4 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_2765.JPG
    IMG_2765.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2780.JPG
    IMG_2780.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_2754.JPG
    IMG_2754.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 34

Hallo,

ich hoffe ich bestimme deine Fische richtig. Bei 1 u. 4 bin ich mir ziemlich sicher das Bild 1 ein Wabenschilderwels (Glyptoperichthys gibbiceps) ist und auf Bild 4 ein Blauer Malawibuntbarsch (Pseudotropheus zebra).Ich hoffe ich irre mich nicht. Bild 2 und 3 bin ich mir sehr unsicher, deswegen will ich dazu lieber nichts sagen.

Ich bin mir aber sicher das du bald alle Fische bestimmt bekommen wirst :)

Gruss

bierteufel

Mitglied
Hi

Bild 1 muesste ein Wabenschilderwels zu sein -> fazit Becken viel zu klein
Der Wels sieht ganz schoen angeschlagen aus.

Bild 2 könnte L11 oder L35 sein (Bild etwas unscharf) -> fazit Becken viel zu klein

Bild 3 und 4 sind Barsche und die Optik läst mich vermuten -> Becken viel zu klein.

Gruß Arne

Danke!

muss mal schauen ob ich einen abnehmer für die welse finde!
kann mir vielleicht noch jemand sagen welchen name der fisch auf dem dritten bild hat?

mfg

Hallo!

Wie schon gesagt, ich bin mir bei Bild 3 unsicher, aber es könnte möglicherweise ein Labidochromis chisumulae sein.

Gruss

Hi,
bei Nr. 2 hät ich auf einen Chaetostoma getippt.
Nr. 3 als Labidochromis könnte gut hinhauen.

Oben