Hilfe, welche Fische sind das?

Hallo erstmal,
bin neu hier und dazu auch Anfängerin(im Gegensatz zu meinem Männe).
Wir haben ein Aquarium bekommen mit Fischbesatz. Skalare und Fadenfische sind bekannt, die Welze auch, aber die folgenden nicht. Um welche Fische handelt es sich?
Bilder sind leider nicht soo scharf geworden, da die lieben ja nicht stillhalten. :wink:

Habe auch direkt noch ne Frage zu dem Fadenfischpärchen: ich habe bereit ein 200l Becken mit 1 Kampffischpärchen, Guppy's, Platies, Regenbogenfisch und Welzen. Hab nun mal versucht mich schlau zu machen ob ich das Par dazu setzen kann oder nicht. Ist wohl sehr kontrair. Die im Becken vorhandenen kommen super miteinander aus.

LG

Anhänge

• fisch1.png
    fisch1.png
    271,6 KB · Aufrufe: 135
  • fisch2.png
    fisch2.png
    251,8 KB · Aufrufe: 128
  • fisch3.png
    fisch3.png
    261,5 KB · Aufrufe: 139

Z-Jörg

Mitglied
Der Salmler oben ist ein Königstetra.
Der Cichlide in der Mitte ein Prinzessin von Burundi.
Den Salmler unten müssen Andere benennen.

Hi,
Das erste Bild ist recht verwackelt, ich würde auf Kaisertetra tippen. http://aquarium-guide.de/sal_kaisersalmler.htm
Das zweite sieht nach Prinzessin von Burundi aus http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... chardi.htm , hoffe mal es ist ein Einzelfisch, denn die Prinzessin ist sehr vermehrungsfreudig (so sehr, dass mein Händler immer froh ist, wenn er Nachwuchs verschenken kann...)
Auf dem dritten Bild das ist ein Brilliantsalmler http://aquarium-guide.de/sal_brillantsalmler.htm

Alles in allem eine absolut furchtbare Mischung von Fischen muss ich mal ehrlich sagen... passt überhaupt nicht zusammen, das solltet ihr überdenken und optimieren! Auch die armen WelSe bitte auch so nennen, nicht WelZe ;)

Hi

Ich schätze mal:

1. Bild: Mein erster Gedanke war "Schwarzer Neon". Aber könnte auch gut ein Bärbling der Gattung Rasbora sein. Ich tippe auf einen Salmler oder Bärbling. Das lässt sich leider nicht so gut erkennen.