Welche Fische sind dafür geeignet??!?!?

Hy ich habe ein AQ mit den maßen 160cm*50cm*60cm! Ich habe in dem AQ außerdem im Winter, frühling und herbst 2 wasserschildis ,die sich aber mit fischen verstehen, drinnen! Ich würde allerdings auch gerne in den Monaten wo die schildis im AQ sind fische zu ihnen dazu geben... Könntet ihr mir vilt robuste Arten aufzählen? Im Sommer würde ich die Fische dann gerne in unsren kleinen Teich geben (150 liter)! Würde dass denn gehen? Der Teich ist eigentlich nur im schatten, also ist er auch relativ kühl... Könntet ihr mir vilt irgendwelche fische sagen die ich im winter frühling herbst im AQ halten kann und im sommer in den teich geben kann sagen?

mfg speedy 1.0!

Hallo,
im Prinzip würde ich keine Fische zu den Schildkröten setzen ich schätze mal das die Schildis noch klein sind aber das wird ja nicht ewig so sein, außerdem erst mal die Frage Welche Wasserwerte was für Pflanzen und überhaupt was für Schildkröten, meine Oma hatte mal zwei Wasserschildis also kenn ich die Tiere auch ein wenig.

Vielleicht wäre ein Foto des Aquariums nicht schlecht wobei es sicherlich ein Aquaterrarium ist den die Schildis Brauchen einen Landteil, und ich bezweifle das in dem Becken überhaupt Wasserpflanzen möglich sind.

Ich will damit nicht sagen das Fische und Schildis nicht möglich sind nur dein Aquarium wäre wohl für solche Fische viel zu klein.

mfg

Sven

hy

ne also das AQ ist VOLL mit wasser! wasserpflanzen haben sich bis jz immer gehalten und der landteil ist ausserhalb des AQ! Meine Tiere sind schon 20 cm groß und letztes jahr´hatten sie einen schwarm neonsalmler drinnen welche ich dann aber im sommer in mein 60l AQ gesetzt habe wo sie heute noch sind! wasserwetre sind variabl je nachdem von wo ich das wasser nehme! Also habt ihr ideen?

Hi,

probier es mit Kardinalsfischen. Die halte ich im Sommer im Außengehege aufm Balkon. Ob sie von dem Schildkröten gefressen werden, weiß ich nicht.

Hi Speedy,
ich würde die Schildi's im Winter def.nicht in das Becken packen!
Deine Beiden stammen aus Nordamerika wie die Klimatischen verhältnisse ähnlich den unseren sind,das bedeutet:
Winterruhe!
Dies ist denke ich sehr wichtig für eine dauerhafte Gesundheit der Beiden.
Ich bin kein Schildiexperte möchte Dir aber dennoch raten die bei Tante Google zu informieren wie Du die Geschichte mit der Winterruhe an besten bewerkstelligen kannst.
Viel Erfolg

Ingo 66

Oben