Welche Fische passen zu roten Neons???

Hallo,

ich hab ein neues Aquarium(180l) und hab vor ca. einer Woche die ersten Fische geholt: 10 roter Neon, 3 Antennen Welse(braune).
Heute hab ich dann noch zehn weitere Neons geholt.

Eigentlich wollte ich zu den Neons noch Zitronensalmler dazu holen, aber der Verkäufer im Geschäft meinte die würden sich nicht so gut mit den Neons vertragen, da sie diese schon mal anknabbern würden. Stimmt das??

Jetzt hab ich überlegt statt der Zitronensalmler Kongosalmler zuholen (am liebsten blaue). Würden die sich mit den Neons verstehen???

Schon mal vielen Dank und Gruß Kristina

Hi,

hm, du kannst natürlich tun und lassen, was du willst. Aber du könntest auch einen schönen Buntbarsch reinsetzen. Oder nochmal 10 Neon. Die wirken im großen Schwarm am besten.

Wie sich Kongosalmler verhalten weiß ich leider nicht.

Hi,
ich denke auch ein schwarm, dafuer gross, reicht aus und ist optisch schoener.
Weiter "beifische" wurden dir ja schon vorgeschlagen.......
:wink:

Hallo,

danke für die netten Tipps, aber ich glaube bis ich mich an Barsche wage warte ich noch einwenig. Als blutiger Anfänger würde ich damit wohl eher noch auf die Nase fallen :? .

Aber villeicht kann mir jemand sagen ab wann ich das Geschlecht meiner Antennenwelse bestimmen kann, die sind ca. 1,5 bis 3 cm groß und bisher hat noch keiner von denen "Antennen". Kann ich schon davon ausgehen, dass das alles Weibchen sind oder kann man das erst später erkennen???

Gruß Kristina

wie groß sind denn deine antennenwelse? manche männchen bilden ihre "antennen" auch recht spät erst aus, bei wars so. MFG Tina

Oben