Welche Fische passen noch in mein Aquarium

Hallo

ich habe ein 120 Liter Aquarium.

Nun würde ich gerne wissen, ob mir jemand einen Tip geben kann welche Fische noch zu den vorhanden Fischen passen würden. Natürlci müssen die auch zu den Werten passen.
Vielleicht sogar mit Foto/Link wenn möglich.

Also in dem 120 Liter Becken sind:

6 Dornaugen
5 Fire Garnelen
2 Antennenwelse (2 cm)
8 Guppy (3m & 5w)
2 Blaue Zwergfadenfische (1m & 1w)

meine Wasserwerte

No³ 0
No² 0
GH 4-7
KH 3-4
PH 7,2

Danke im voraus

Michael

Hi,

ist doch eigentlich ganz gut besetzt das Aquarium?
Du könntest aber möglicherweise noch einen Schwarm Salmler oder Bärblinge einsetzen, wobei ich nicht weiß, ob Barben an Die Fäden der Zwergfadenfische gehen.

Eigentlich ist da schon ein guter Grund drin, denke ich zumindest,
aber irgendwas fehlt mir noch...
ich weiß einfach nur nicht was....

Dachte erst an ein Pärchen Barsche (purpurprachtbarsche?), aber die würden mit den Garnelen und den Fadenfische wohl Probleme machen!

Paßt da vielleicht noch ein paar Rote Zwergfadenfische zu????

Irgendwas farbenfrohes fehlt noch...

Gruß Michael

A

Anonymous

Guest
DonMichi schrieb:
Eigentlich ist da schon ein guter Grund drin, denke ich zumindest,
aber irgendwas fehlt mir noch...
ich weiß einfach nur nicht was....

Dachte erst an ein Pärchen Barsche (purpurprachtbarsche?), aber die würden mit den Garnelen und den Fadenfische wohl Probleme machen!

Paßt da vielleicht noch ein paar Rote Zwergfadenfische zu????

Irgendwas farbenfrohes fehlt noch...

Gruß Michael

Hallo Michael,

ich würde nicht noch ein Paar Fadenfische einsetzen, bei 120L reicht der Platz für 2 Paare nicht aus, da es zu heftigen Auseinandersetzungen kommen kann, gerade wenn ein Nest gebaut wird, da verstehen die Männchen keinen Spaß.

Da sich deine Guppys sicher vermehren werden (und bei guter Bepflanzung kommen eigentlich immer ein paar Jungfische durch) ist da meiner Meinung nach kein Platz mehr für eine weitere Art. Und Guppys sind doch farbenfroh oder nicht? :wink:

Wenn du die Möglichkeit hättest, die Guppys abzugeben, wäre sicher Platz für einen kleinen Schwarm Salmler...
Aber beim jetzigen Besatz fällt mir kein Fisch ein, der deinen Kriterien entspricht und der noch reinpassen würde. Aber da meldet sich bestimmt noch jemand, dem was passendes einfällt
:wink:

Liebe Grüße
Nancy

Danke für den Rat,
ich hatte früher mal Salmler, die haben dann aber gerne die Fadenfische angeknabbert... (hab den Namen vergessen)

Ich denke mal, ich werde erstmal abwarten.

Gruß
Michael

Hi,

an deiner stelle würde ich die Dornaugen auf 10 aufstocken, dann fühlen die sich wohler und die red fire auch auf 10 aufstocken, dann sind die nicht mehr so schüchtern.

und wie gesagt noch ein pärchen Fadenfische.
Dann is dein becken doch schön besetzt.

lg
alice

Danke,
ich dachte auch daran ein paar mehr Dornaugen und ein paar mehr Garnelen reinzutun! Mit den Fadenfische bin ich mir nicht so ganz sicher, ich hätte schon gerne noch ein paar, ich will aber nicht, das sich die 2 Pärchen nacher gegenseitig zerlegen...

Gruß Michael

Oben