Welche Fische für mein Becken

Hier erstmal einige Daten meines Beckens:

- Größe des Beckens?
Antwort: 200x60x70 (840 Liter)

- Wie lange läuft das Becken?
Antwort: Seit 3 Tagen

- Wasserwerte (pH-Wert, Nitritwert, KH-Wert, Gesamthärte, Nitratwert und Temperatur)
Antwort: PH: 7,5 GH: 11,9 KH: 8,2 NO³ 19 NO² <0,01 (laut Wasserwerke)

Eigene Beschreibung / derzeitiger Besatz / Fragestellung:

Also mein Wunschbesatz wäre folgender

8 Skalare (Junge, damit sich Paare bilden können)
50 Rotblaue Kolumbiensalmler
50 Kupfersalmler oder Rote von Rio oder Neons
6 L-66
6 Zwergbuntbarsche (2 M, 4 W?)

Was haltet ihr von dieser Idee?

Kennt jemand einen guten Zierfischhändler in Duisburg und Umgebung?

Hi,

das ist ja mal ne Hausnummer :thumleft:

Ich fahre ganz gern zu Zajac, die haben meistens sehr gute Fische da, auch hin und wieder Raritäten. Die stehen auch gut dort.

Die Idee finde ich gut, nicht überladen, bei den Zwergbuntbarschen kommts ein bisschen auf die Art an, aber grundsätzlich kann man das bei der Beckengröße so machen. Hast Du ein Bild von dem Becken?

Grüße,
Dani

Leider habe ich keine Kamera und deswegen auch kein Bild von dem Becken, aber ich wollte eh eine Skizze anfertigen und die kann ich ja dann einstellen.

Ich hatte da an Apistogramma Hogsloi gedacht.

Welche Salmler soll ich den noch nehmen? Ich kann mich zwischen denen nicht entscheiden.

OR

Mitglied
Hi

Deine Vorstellungen würden so meiner Meinung nach schon gut passen,solange du eineige Skalare wieder abgibst, aber ich denke das war so geplant oder? 2 Paare wären mMn passend.
Bei den Schwarmfischen würde ich mir überlegen, ob ich nicht nur einen nehme. Klar, bei der Größe kann man 2 ausreichend große Schwärme locker halten, aber stell dir vor du hast einen Schwarm von mind.100 Tieren...stell ich mir klasse vor!
Die Apistogramma passen locker...ich würde eventuell sogar 3/3 nehmen...oder 3/4.
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Schwarm Regenbogenfische oder Pseudmugil furcatus...so je nach Größe der Art 10-30 Tiere und dazu 70 Salmler :wink:
Mach du mal, ich will Bilder sehen!

LG
Oscar

Oben