Welche Fische für 25l

Hey,

also habe mein neues Becken grade eingerichtet und suche jetzt nach passenden Fischen ich würde mich gerne mal über eine andere antwort wie www.minifische.de o.ä. freuen denn ich will was ganz bestimmtes.

Ich würde gerne ein Artenbecken machen in dem gerne auch nur 2 Fische in paar Haltung leben das fände ich am schönsten

Die Haltung sollte NATÜRLICH artgerecht sein.

Louis

Hey,

ok die hat ich mir auch schon rausgeschrieben nur vergessen zu posten

ph 7,5
Nitrit 0
KH 4 dGH
Fe 0,1
Nitrat 1 mlg/l

Louis

Hey,

ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann und die Fische irgendwie meinen Ansprüchen entsprechen, und das Becken ihren.

Danke schonmal,

Louis

--------------------------------------

Hey,

ok alles ist sooooooo super gelaufen habe grade gelesen das ich auch Gobiidae in Süßwasser und nicht nur in Brackwasser halten, das sind nämlich die, die ich soooooooo liebe. Ich interessiere mich für die Art
Gobiopterus species cf. panayensis oder
Pandaka pygmaea ooooder Goldringelgrundel. Kann mir dazu jemand was sagen. :dance: :dance: :dance:

Zu den Wasserwerten hab ich noch Fragen einmal geht das mit den Wasserwerten so das GH nicht stimmt das weiß ich schon doch stimmen die anderen??

Danke BITTE BITTE helft mir

Louis

Nitrat und Nitrit ist in Ordnung soweit ich weiß. Hast du den Nitritpeak schon abgewartet und läuft das Becken schon lang genug? Setz nicht zu früh die Fische rein, dann geht dir alles zu Grunde. Hab leider dieses Fehler gemacht und berichte da nicht erfreut aus Erfahrung...

Hey,

also vermute keinen Peak da fast nur wasser aus meinem großen Becken drinne ist Nitrit ist im Becken Grafe gaaaaanz leicht gestiegen aber kein echter Peak.

Aber ich werde nichts überstürzten ja muss man für brackwasser eig noch was anderes außer Salz rein machen ??

Louis

Hey

also ich bin glaube der unentschlossensde Mensch hier, aus den Grundeln wird nichts. Aus verschiedenen Gründen

So also ich weiß im mom wirklich nicht was ich will erst wollte ich leuchtaugen, dann Tigergarnelen, dann Welse, dann kleine Barsche, und dann Grundeln doch nach schlauem einlesen war noch nicht das richtige dabei.

Jetzt wollte ich mal wieder auf die paar Haltung von 2 Fischen zurück kommen kann mir da jemand eine gute interessante nicht zu Bunte Art nennen ??

Ich hoffe das hier überhaupt wer mitliest und vllt auch mal antwortet, das ich hier nicht nur Selbstgespräche führe :(

Louis

Hallo,

Dario Dario wäre ne option.
In 25L?
Zur Artgerechten Haltung doch ein wenig
klein oder nicht?
Habe sie selber noch nie gehabt aber schon ein bischen drüber gelesen
und das kleinste war ein 60cm Becken was zur Haltung vorgeschlagen
wurde.

MfG

Hallo.

In 25L?
Zur Artgerechten Haltung doch ein wenig
klein oder nicht?
Habe sie selber noch nie gehabt aber schon ein bischen drüber gelesen
und das kleinste war ein 60cm Becken was zur Haltung vorgeschlagen
wurde.

Naja, das ganze ist auch immer eine Gewissensfrage. Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass 25L-Aquarien nicht für die Pflege von Fischen geeignet sind. Demnach würde ich nie welche dauerhaft in 25L pflegen, egal um welche Art es sich handelt. Es gibt halt Leute die sind anderer Meinung und glauben, dass sich die Tiere auch in so kleinen Becken auf Dauer wohlfühlen - ich bezweifle es. Aber überprüfen kann man es schlecht, die kleinen können schließlich nicht sprechen. :wink:

Gruß,
Dominik

Hey,

also ich meine das man Fische von einer gesamtgrösse von 2cm auch gerne ich 25 l halten kann.

Ich finde die Hertarandria sehr wie viele würdest du für mein Becken nehmen?

Louis

DieDa84

Mitglied
Hi,
es kommt nicht immer auf die Größe an :wink: :mrgreen:

Nein, im Ernst. Es kommt auch auf die schwimm-freudigkeit an, bzw. den Bewegungsdrang.
Ich habe in 27 Liter 15 Boraras merah. Aber die dürfen wahrscheinlich bald umziehen in 60 Liter, weil auch ich der Meinung bin, dass 25 Liter zu klein für Fische sind.

Grüßle
Justine

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
LoRo95 schrieb:
also ich meine das man Fische von einer gesamtgrösse von 2cm auch gerne ich 25 l halten kann.
es kommt ja nicht nur auf die Größe des Fisches, sondern auch auf sein Schwimmverhalten an. Heterandria formosa zum Beispiel sind nicht gerade die agilsten Vielschwimmer sondern eher ruhige Gesellen die auf Futter lauern. Da sind 25 Liter vollkommend ausreichend. In größeren Becken würden die sich einfach verlieren.
LoRo95 schrieb:
Ich finde die Hertarandria sehr wie viele würdest du für mein Becken nehmen?
Wenn du am Anfang 2-3 Pärchen oder 1-2 Männchen auf 3-4 Weibchen nimmst, reicht das. Die Zwergkärpflinge vermehren sich recht einfach, da die Weibchen alle paar Tage ein lebendes Junges zur Welt bringen. Da die H. formosa nicht so sehr verbreitet sind, bekommt man die Jungtiere auch gut los wenn es zu viele werden.

Viele Grüße
Roman

Hey,

BESTE NACHRICHT des Tages, ok wenn das so aussieht sind meine Wasserwerte doch auch ok oder??

Wenn ja brauchen die ein besonderes Becken?

Bzw. reicht eins mit einer Wurzel, einem Stein, feinem schwarzen Kies und Anubias und noch einer anderen Pflanzen (kann auch Bild posten leider schlechte Quallität) ?

MfG Louis

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Louis,

du meinst jetzt für die H. formosa?
Dann kannst du den Stein auch weg lassen. Der ist nur für deine Optik. An Pflanzen ruhig feinere krautartige Pflanzen wie z.B. Nixkraut o.ä. und Laub auf dem Boden kommt auch immer gut an. Dafür kannst du auch Seemandelbaumblätter klein reißen - bei manchen Firmen gibt es auch 3. Wahl (kleine und löchrige Blätter) für kleineres Geld. Oder eben heimisches Laub (Eiche, Buche, Walnuß,...), wie hier schon oft im Forum beschrieben wurde.

Viele Grüße
Roman

Hallo,

es kommt nicht immer auf die Größe an :wink: :mrgreen:

wieso habe ich geahnt das solch ein Statement
nicht lange auf sich warten läßt ;)
Ich selber habe so kleine Aquarien immer nur für Quarantänezwecke gehabt
um kranke Fische gesund zu pflegen.So sind sie ja nur ein paar Tage drin dann geht
das wohl^^
Oder um Lebendfutter aufzuziehen bzw. Garnelen zu züchten die eine Zeit lang auch
Lebendfutter für zwei Aquarienbewohner von mir waren^^

Jetzt habe ich hier nur ein 20Liter Cube und weiß nichts damit anzufangen -.-
Wenn wer weiß was ich reinsetzten kann bitte gern um Vorschläge.
(PN an mich damit der Thread nicht vom Thema abweicht)

MfG Patrick

Oben