Welche Fischarten

Hallo Zusammen

Ich habe nun seit ein paar Jahren ein Aquarium mit Guppys, Mollys sowie Neons natürlich mit Welsen etc. Jetzt habe ich mich total in die Skalaren verguckt :D
Jetzt möchte ich gerne 4 halten in einem Gessellschaftsbecken. Die Wasserhärte etc habe ich. Jetzt ist die Frage wie gross muss das Aquarium sein und was würdet ihr mir raten an Fischen. Am liebsten hätte ich ganz viele Farben in meinem Aquarium und ich mag Schwarmfische :eek:

Vielen Dank für Eure Antwort

FischPhil

Mitglied
Hi,

vielleicht sowas: http://www.wohnlicht.com/leuchten/deko- ... 17825.html

Ganz ehrlich, du solltest keine Skalare halten, zumindest unter diesen Gesichtspunkten.

Aber ich kann dir gerne erzählen was du bräuchtest, für 4 Skalare nehmen wir an 2 Pärchen,
solltest du schon 450L auftsellen.

Dann mögen es Skalare zudem aber auch noch ruhig also wird das nichts mit großartig anderem Besatz.

Vielen lieben Dank für den super Link habe mich fast tot gelacht :D

Also unter einem Forum versteh ich das man hilft mit guten Tipps und Erfahrungen.

Wenn man Skalaren nicht mit Schwarmfische halten kann, kann man das sagen und andere alternative Fische aufzählen. Aufpeppen kann man es ja auch mit Dekos, Pflanzen etc. oder geht das bei Skalaren auch nicht?

Hallo

Für 2 Paarer (Skalare) sollte das AQ schon gut 450 Liter haben.Das AQ muß sehr gut Strukturiert sein damit sich die Skalare auch aus dem Weg gehen können.Sonst kommt es zu heftigen Revierkämpfen unter den Paaren.

Man erwirbt 5 bis 6 Jungtiere bei den Skalaren ,wenn sich dann ein Paar gefunden hat sollten die anderen wieder abgegeben werden.

Scharmfische und Skalare geht ,da gibt es eine ganze Reihe die man mit Skalaren halten kann,z.B. Zitronensalmler .

Gruß Norbert

A

Anonymous

Guest
Hey,

JoKo schrieb:
Neon123 schrieb:
hier ist ne seite vom kolegen die ist aber nochnicht fertig www.http://aquaristik1234.de.tl/

AquariumFische brauchen :
Wasserwerte: dgh von 18
ph von 8,0 - 8,5 (ohne diese Werte können Fische sterben)

.

Das is ja mal endsgeil! :lol:

FischPhil kannst du mir bitte sagen, warum zu Skalaren nicht großartig anderer Besatz möglich ist? Hast du Erfahrungen? Quellen?

Zu dir Mk1980!

Warum möchtest du gerade 4 Skalare halten? Wie meine Vorredner schon sagten, brauchen zwei Pärchen deutlich mehr Platz als nur ein Pärchen! Wenn du jedoch bereit bist, dir ein Becken in der Größe anzuschaffen, dann würde ich dir auch zu nem schönen Salmlerschwarm raten. Ich selber bin damals das Risiko eingegangen und habe meine jungen Skalare mit Neons vergesellschaftet. Hatte dann einige Zeit die Kombination und es ging nichts schief! Jedoch kann man dabei für nichts garantieren!

Hahaha!

Stimmt, war auch gerade auf dieser herrlichen Seite. Hat auf jeden Fall komödiantisches Potential!

Rechtschreibfehler, falsche Infos, falsche Bilder bei den Pflanzen... Man, man, man, die Liste könnte ewig weiter gehen.

Also liebe Anfänger, die ihr hier in diesem Forenbereich seid: Bitte, bitte, bitte nichts auf dieser Seite ernst nehmen! Da steht tatsächlich nur Müll drauf!

Mit freundlichen Grüßen
Lukas

Hallo,

Zwei P. scalar Paare kann gut in einem 150/50/50cm Becken halten. Also 375 Liter.
Auch ein Echbecken wie das Juwel Trigon 350 wäre geeignet.

Beste Grüße
Martin

Vielen lieben Dank für Eure Antworten...

Also am Besten nur zwei Skalaren (Pärchen) auf 375 liter aufwärts? Und noch Salmler Fische.

Auf einer Seite habe ich gelesen, dass 5 Diskus in ausgewachsener Grösse in nur 180 Liter müssen ist auch unlogisch für mich.

Manchmal ist schon frustierend, man kann überall alles lesen und alles ist richtig bzw falsch.

Oben