Welche Fischarten passen zusammen?

Hallo!
Das Fischsterben ist wohl jetzt vorbei. :D Eine Zoomitarbeiterin hat mir meine Anfängersünde erklärt. So habe ich den Innenfilter komplett falsch gereinigt.Den Schwamm habe ich total gereinigt und gemeinsam mit dem Filter mit sehr heißen Wasser behandelt.So sind alle Kulturen von mir bei jedem Wasserwechsel zerstört worden.So werde ich viel Geduld brauchen .
Jetzt aber mal 'ne Frage. Bei 60l - wieviele Fische dürfen da ins Becken?
Jetzt habe ich noch zwei Panzerwelse und zwei Regenbogen_Platy.Was würde noch dazu passen? :?:
Vielen Dank!
Grätchen

Hallo Grätchen!

Wie wäre es denn noch mit 3 Freunden für Deine Panzerwelse?
Die fühlen sich nämlich erst in einer Gruppe richtig wohl?

Was für Bodengrund hast Du denn?? Am wohlsten fühlen sich die Panzerwelse ja auf Sand, aber abgerundeter Kies soll wohl auch ganz gut gehen.

Was für Panzewelse hast Du denn??

Filterreinigung

Sers ich bin neu hier und was Aquarien angeht habe ich auch noch nicht viel Erfahrung. Um noch mal auf deine Anfängersünde zurück zu kommen, wie nimmst du deine Filterreinígung jetzt vor.

Re: Filterreinigung

Chuck92 schrieb:
Um noch mal auf deine Anfängersünde zurück zu kommen, wie nimmst du deine Filterreinígung jetzt vor.

Hi Chuck92,

du solltest deinen Filter nur mit lauwarmen Wasser ausspühlen und auch nicht zu viel ausspühlen denn es sollen ja noch genug von den nützlichen Bakterien über bleiben, die dein Becken "sauber" halten sollen.

Gruß Banshee

Hallo!
Vielen Dank für für die Antworten.

Als Boden habe ich Aquarienkies;Körnung 2-4 mm;weis/braun.

Bei dem Wels nannte ich den Panzenwels, ich habe aber 2 Antennenwelse. Im Geschäft sagte man mir, diese seinen Einzelgänger.
So suche ich für meine zwei Platy noch Gesellschaft. :roll:

Also nochmal die Frage : wieviele Fische ins 60l Becken?? Und welche??

Oben