Welche Filtermaterialien empfehlt ihr mir

Hallo liebe Aquarianer,
Ich habe eine 320l Becken was oben offen ist, das heist es verdunstet auch relativ viel Wasser was ich mit frischem Leitungswasser auffülle. An dem Becken habe ich einen Außenfilter JBL Christal Profi 1500 angeschlossen.Ich habe ein Geselschaftsbecken.
Jetzt wollte ich mal fragen was ich am besten dort für Filtermaterialien verwenden sollte, momentan habe ich die Materialien drin die beim Filter dabei waren.

Nur schaumstoff?
Ich habe jetzt auch diese komigen Keramik Röhrchen drin, es gibt doch sowas auch um zum beispiel Nitrit aus dem Wasser zuholen oder den PH zu senken, was haltet ihr denn davon?

Hallo,
Markus81 schrieb:
Nur schaumstoff?
... es gibt doch sowas auch um zum beispiel Nitrit aus dem Wasser zuholen oder
jepp, die heißen Bakterien, und denen ist es egal ob sie sich nun auf dem Schaumstoff ansiedeln oder auf Tonröllchen.
Und für den pH gibt es Säure, oder Osmoesewasser etc.
Gruß Knut

Hallo,

Meine Filter sind ausgestattet mit(von unten nach oben):

Tonröhrchen
Kunststoffigel
Zeolith
Filterwatte
Filterschwamm(mittel)

Bin sehr zufrieden mit dieser Kombination.
(4-Kammer Außenfilter,Zeolith ist in Filterwatte eingewickelt)

Viele Grüße!
Heiko

Hi :D
Also ich habe die besten Erfahrungen gemacht mit Schwämmen unterschiedlicher Porigkeit. Was für F.... ich frage lieber nicht weiter sonst werde ich wieder von einigen verhauen und meine Antworten als Doof abgetan.
Frohes Fest noch an alle
Gruß Axel :box:

@waschnussprofi ich habe eine JBL Christal Profi 1500!

@Knut, ich möchte nicht den PH Wert richtig senken und auch den Nitrit wert nicht, es geht darum wenn ich ein TWW gemacht habe und oder mal zuviel Futter reingekommen ist, das der Filter mir etrwas Hilft die Werte wieder schneller runterholt.

Oben