Welche Filter für Piranha???

Mein becken ist 200x50x70 und ich will mir piranhas reinsetzen nur weis ich nicht welcher filter die richtigen sind. sie sollte das 2-2,5fachen volumen in der stunde machen und man bräuchte einen schnellfilter für die essensreste..für mehr infos märe ich dankbar.
mfg andre

Hallo

Ich wolte ja erst nicht Antworten ,weil keine Begrüßung da ist .
Das was du bei einer Beckenröße von0700 l vor hast, kannst du getrozt vergessen. Die Pitahnha brauche ein AQ ab 1200 l , es sind Schwarmmfische ,da reich den AQ mit 700 l beiweitem nicht aus.

Als Filter der fluval 405,oder der eheim 2078 müßten da für reichen.

Gruß Norbert

also ich habe gelesen,zitat: Als Faustregel gilt für den Roten Piranha 80 - 120 Liter pro Fisch

bei 5 Roten P. - Empfehlung: Becken 150 x 60 x 60 cm - (min. 130 x 60 x 60 cm)
bei 6 Roten P. - Empfehlung: Becken 180 x 60 x 60 cm - (min. 150 x 60 x 60 cm)
bei 7 Roten P. - Empfehlung: Becken 200 x 60 x 60 cm - (min. 160 x 60 x 60 cm)

da bin ich doch gut dabei ;)

also in meinem Buch steht ab 1200 l beim roten Piranha ,man soll immer von dem größeren Angaben aus gehen ,da ist man auf der sicheren Seite .
Versuche es mit deinem AQ ,aber nicht wenn es schief geht ankommen und fragen wo werde ich die Fische los .Am besten das schon vor ab klären ob den Händler sie zurück nimmt.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
da hatte Norbert echt recht, mich wundert nur, dass er sogar zweimal geantwortet hat. Hier ein Auszug aus den Regeln, mit denen Du dich einverstanden erklärt hast.

III. Umgang

1. Netiquette
Im gesamten Forum ist die übliche Netiquette zu wahren.
Bevor du einen Beitrag schreibst, überlege genau, was du der Community mitteilen möchtest.
Als User solltest du dir genügend Zeit nehmen einen Beitrag zu verfassen. Vermeide z.B. Tippfehler, da sie die Lesbarkeit stark einschränken.
Achte auch auf Satzzeichen wie Punkt und Komma und mache sinnvolle Absätze, so wird dein Text gerne und intensiver gelesen.
Nimm dir außerdem die Zeit für eine Begrüßung und einen abschließenden Gruß in deinen Beiträgen und lies deinen Beitrag nochmals durch bevor du ihn abschickst.

L.G. Wolf

Hi,
wenn du das wirklich machst könntest du vill ein paar Erfahrungen hier veröffentlichen?
Ich glaube diese Fische interessieren nichtnur mich (=

Mfg Philipp

Ps: 700 Liter sollen echt unterste Grenze sein, wenn du die möglichkeit hast nimm mehr

Oben