Welche Filter fur ein 375 liter Becken

A

Anonymous

Guest
Hab mir heute ein AQ geholt ein mit 375 liter

Welcher Filter soll ich nehmen dachte an ein Fluval 304

Nimm dir lieber was von JBL oder Eheim. Da hast du wirklich mehr von. Wenn du mal Ersatzteile brauchst - weißt du wovon ich spreche.... :wink:

da hat Wilma wohl recht.. Ich habs am eigene Leib erleben müssen... War ne schwere Geburt! Mein Händler um die Ecke hat nichts bekommen, trotz täglicher Anrufe. Dann, nachdem viel Stunk da war, hab ich nen Austauschfilter bekommen.Aber jetzt hab ich nen Händler der alles hat, da bestell ich online. Der hat alle Teile für Fluval soweit auf Lager.

Das Argument der Fluval Filter ist ganz klar der Preis... Der ist nicht toppen!Denke mal die ertsten 3 Jahre wirs du wohl kaum Ersatzteile brauchen, wenn du nicht grade mutwillig was kaputtgemacht hast. :)

Gruß

A

Anonymous

Guest
Ich dachte nur an ein Fluval weil ich jetzt mit dem 404 bis jetzt gute erfahrung gemacht habe ( an meinem anderen becken )

Jedem das seine .... ich würde mir zum Bespiel nie einen Fluval kaufen. Ich persönlich habe nur Eheim und JBL. Das sind auch momentan die "besten" die es meiner Meinung nach zu kaufen gibt. Zum Bespiel gibt es Eheim Filter- die heute nicht mehr im Verkauf sind - weil sie mittlerweile "anders" gebaut werden - wo du die Eratzteile immernoch für kaufen kannst. Bei Fluval hättest du Probleme und müsstest demnach den Filter in die Tonne kloppen, obwohl es sich um ein Ersatzteil handelt - womit du deinen Filter wieder in Betrieb nehmen könntest.

Leider sind auch Eheim und JBL im Gegensatz teurer - aber ich finde das Gerechtfertig! Hat sich bei mir in der 10 jährigen Praxis immer wieder bewährt.

A

Anonymous

Guest
was hälst du den dann von einem EHEIM professoinel 2 Außenfilter 2026

Gude!

Jo seh ich genauso wie wilma.
Ich hatte erst einen 2226 in meinem 375L.
Der hats nicht gut gepackt, und jetzt laufen 2 stück davon im unterschrank....
Lieber ne nummer grösser als am ende VIEL ZU VIEL geld für filter ausgegeben zu haben :oops:

Gruss Frank :shock:

P.S. hat natürlich auch seine vorteile: Ich kann immer einen komplett saubermachen ohne angst vor zu hohem nitritwert.

naja wenn man es so sieht sollte ja ein Filter eine 1 malige investition sein. Da würde ich überhaupt nicht über den Preis nachdenken, ob der nun ein huni mehr oder weniger kostet.

Die Argumente sprechen für sich. Wenn Außenfilter dann EHEIM oder JBL, dann auch nicht zu klein...

elmundo

Mitglied
Also ich muss sagen dass die neue Filtergeneration von Terratec wohl die beste auf dem Markt ist und der Vorteil an diesen Geräten ist nicht nur der Preis und die Qualität des Geräts, sondern auch das komplett mitgelieferte Filtermaterial! Ich habe selber den Terratec 1200 EX und dieser reicht für bis zu 350 l Becken,ich denke mal auch für deins!

Ist noch zu neu auf dem Markt finde ich!

Über den Filter habe ich noch nicht wirklich viele Info´s bekommen.

Dann lieber bei Eheim oder JBL bleiben - da weiß man - was man hat!

elmundo

Mitglied
ja darum schreib ich ja etwas! hab ihn seit drei mon. und bin wirklich zufrieden! ausserdem für 100 €... und das bringt er auf jeden Fall wieder rein! aber du bist ja sowieso gegen alles was ich schreibe, darum beende ich die Diskussion lieber.

Hallo,

schön zu lesen, dass du damit zufrieden bist. Dann halte uns mal auf den laufenden. Hast du ihn schon einmal gereinigt?

Zu dem Rest möchte ich mich nicht zu äußern. Denn das was du geschrieben hast, entspricht nicht den Tatsachen.

Ich denke mal das " fast" jeder neue Filter nicht schlecht ist, aber wehe es ist mal was kaputt, dann weiß man was man gekauft hat! Ist ja bei xxx auch so, leider...

Gruß

Ich hab denn Eheim 2080 und bin echt voll zufrieden damit.Die reinigung ist einfach und beim starten mit der Ansaughilfe geht er gleich wieder los.
Hatte mal so einen billigen ohne Ansaughilfe.Da wird man echt verückt bis die scheiß dinger wieder laufen.

Ich würde dir auf jeden fall raten noch einen schnellfilter dazu holen.

Und Wilma hat schon recht.Eheim ist halt Eheim :lol:

Gruß Downunder

Oben