welche erfahrungen mit folg. wasseraufbereitern?

A

Anonymous

Guest
habe gerade mal bei einem großen internet-auktionshaus nach 5 l wasseraufbereitern geguckt.
habe folgende gefunden: "5l wasseraufbereiter TOP ANGEBOT" für 14,99 euro (von fischfuttertr*ff.de) und "5 l wasseraufbereiter! top markenprodukt mit aloe" für 19,99 euro (von fischfutterdis*ount).
habt ihr mit denen schon erfahrung? sind die gut?

...Moin !

..meiner Meinung nach braucht man keinerlei "Wasseraufbereiter" ...ist nur Geldmacherei....zu dem Produkt selbst kann ich nichts sagen.

..mfg, Trasher

Hallo

Ganz meine Meinung. Ich verwende schon seit Jahren keine Wasseraufbereiter mehr. Fischen und Wirbellosen ging es deshalb nie schlechter nach Wasserwechseln. Ist wirklich nur Geldschneiderei.

brauchste nicht

Hay

schick das Geld lieber mir bringe dir mein LTW vorbei haste das gleiche gute :lol: :fisch: .
Wozu brauchst du soviel Wasseraufbereiter ist euer Wasser so voller Schwermetalle?

Lass das LTW in den Eimer sprudeln und mehr brauchst du nicht ausser passende Temperatur.

Grüße Sandra

A

Anonymous

Guest
na, wenn ihr alle der meinung seit... nehme seit jahren wasseraufbereiter und habe nie drüber nachgedacht, ihn mal weg zu lassen.
wollte gleich 5 liter haben, weil wir bald umziehen und da in der nähe kein vernünftiges tiergeschäft ist. und bei 500l lohnt es sich dann vielleicht doch..
und was ist mit diesem ganzen vitamin B? steht bei den meisten aufbereitern mit drauf..

starlight

Mitglied
Hallo!

Habe auch lange Zeit Aufbereiter benutzt. Dann habe ich ihn auch weg gelassen und es hat sich nichts an der Gesundheit meiner Fische verändert.

und was ist mit diesem ganzen vitamin B?
Das ist warscheinlich auch nur ein Lockvogel dafür, das schlecht Geweissen eines jeden Aquarianers hervorzulocken. Weil das ja "zum Wohlbefinden Ihrer Fische beiträgt" und wichtig ist.

Wenn es dir besser geht, wenn du deinen Fischen mal was "gutes" tun willst, kannst du ja ab und zu mal einen kleinen Schuss Wasseraufbereiter bei einem TWW mit rein tun. :wink:

Wenn du aber abwechslungsreich Fütterst, bekommen deine Fische auch alle wichtigen Vitamine die sie brauchen.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Oben