Weiches Wasser hart machen - Wie??

Hallo Leute!

Ich habe eine wichtige Frage. In meiner Verzweiflung wende ich mich an dieses Forum.

Weiß hier jemand von euch, wie man weiches Wasser hart bekommt??

Leider vertragen meine feinen wenigen Haare das entkalkte und weiche Wasser im Wohnort meines Freundes nicht, meine Haare sind jedes Mal ein Alptraum, wenn ich sie mit weichem Wasser wasche :(
Ich habe bereits alles mögliche ausprobiert... verschiedene Shampoos, Seifen, Schaumfestiger, sogar Calcium-Tabletten ins Wasser gegeben!

Hilfe!!!! Nichts hilft. Ich bin langsam wirklich verzweifelt.

Der Unterschied zu hartem Wasser - wie zB in meiner Wohnung - ist enorm! Ich kann mit dem weichen Wasser einfach nicht leben und bin damit sehr unglücklich und fühle mich sehr unwohl.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

Tausend Dank!
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

Das hört sich nach einem medizinischen Problem an. Du solltest mit dem Problem mal einen Dermatologen aufsuchen.

Gruß
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi,
wenn du die Möglichkeit hast, besorg dir Brunnenwasser zum Haarewaschen, oder such dir einen Freund in deinem alten Wohnort.
 

Starmbi

Mitglied
Hallo,

selbst ich, als Mann mit wenig Haaren kann den Einfluss der Wasserhärte auf die Haarstruktur bestätigen.

Ich würde zum Aufhärten "Sera Mineral Salt" nehmen. 100 g kosten ca. 5 Euro, aber wenn du das 2.5 kg Paket kaufst, sinkt der Preis auf 1.3 Euro pro 100 g.
Kurz vor dem Haarewaschen mit dem weichen Wasser, würde ich 1 l mit dem Pulver herstellen.
Dazu gibt es Dosierungsangaben auf der Verpackung.
Dazu die erforderliche Menge mit warmem Wasser anrühren.
Fang klein an und erhöhe die Salzkonzentration solange, bis Du zufrieden bist.
Als letzte Spülung diese Mischung verwenden und etwas einwirken lassen. Dann wie gewohnt abtrocknen.
Im Gegensatz zu Calciumtabletten enthält diese Salzmischung alles, was hartes Wasser ausmacht.

Sollte funktionieren und ist für ein Kosmetikum noch recht preiswert.

Viel Glück
Stefan
 
Oben