Weißpünktchenkrankheit Hilfe! Hilfe!

Hallo leute,
ich musste heute morgen mit erschrecken festsetellen, das ich auch diesen fiesen parasieten habe.
Ich habe mir jetzt zeugs geholt, es heißt "Contralack" von tera. Leider komme ich mit der Dosierungsanleitung nicht parat.
Da steht "Eine Behandlung dauert 5 Tage und Beginnt mit der eimaligen Dosierung am 1. Tag. In den folgenden Tagen wirkt das arzneimittel. dann soll 24h mit aktivkohle gefiltert werden und dann darf nochmal dosiert werden. nach 3- 4 behandlungen ohne erfolg , der fachändler fragen.
Der Wikstoff ist malachitgrüncarbinol-hydrochlorid und formaldehyd.
So wie ich aus dem oben gelesennen heraus gehört habe, soll man das zeug aber länger verwenden.
Außerdem habe ich auch einige Glaswarnelen im Becken und weiß nicht ob das zeug für die Tiere schzädlich ist. :?:
Ich hoffe auf eine schnelle antwort.
Liebe Grüße Fiona53

Ebs

Mitglied
Hallo,

"Vor Gebrauch gut schütteln! Eine Behandlung dauert 5 Tage und beginnt mit der einmaligen
Dosierung am 1.Tag. In den folgenden 4 Tagen wirkt das Arzneimittel. Nach dem Behandlungszyklus
soll das Wasser 24 Stunden über Aktivkohle gefiltert werden. Nach der Filterung kann erneut dosiert
werden. Sollte nach 3- bis 4-maliger Behandlung keine Besserung erkennbar sein, fragen Sie bitte
Ihren Fachhändler."

Statt über Kohle zu filtern, kann man auch einen größeren Wasserwechsel machen.
Ansonsten ist doch alles klar beschrieben.

Siehe auch hier:
http://www.ciao.de/Tetra_Medica_Contral ... st_8297283

Gruß Ebs

Oben