Hallo Amy,
ein Vertrag mit Colombo wäre "damals" gut gewesen, aber der Abieter wurde inzwischen aufgekauft. Andere Produkte dieser Firma intessieren mich nicht, da sie NICHT der Effektivität (von meiner Sicht aus) entsprechen.
Nun, eine kurze Erklärung
Das Mittel habe ich vor ca. 5 Jahren gegen Fräskopfwürmer gekauft, als ich nicht mehr weiter wusste - damals aus den Niederlanden. Es hat GUT geholfen.
Aber es hatte auch Nebenwirkungen
schlechte - der erwähnte Sauerstoffmangel für MANCHE Fischarten. Man sollte die Fische 1-2 Tage lang genau + regelmäßig beobachten.
gute - toll, es gingen (gehen) alle Scheibenwürmer davon kaputt (+ Hydra).
gute- es schien, als ob die Fische eine vollständige Darmentleerung betrieben !?
Das mache ich mir HEUTE zu Nutze =
Da ich Tümpeln gehe und mir so auch bei den Fischen Darmflagellaten einfange - muß nicht, aber kann - arbeite ich (bei Kotsichtung) mit dem Mittel (weiter !)
Ich sauge dann bei der Behandlung JEDEN Tag den Boden ab !!! 1e Woche lang.
Das Mittel ist zwar generell NICHT dafür gedacht, aber Fische + ich + Freunde, die es anwenden, SIND GUT ( DAMIT) ZUFRIEDEN.
Ich dosiere um die Hälfte schwächer - wenn ich die Syptome der (Darm-) Erkrankung frühzeitig erkenne.
Ich hoffe das reicht so ?
Ich gehe immer davon aus, das Andere sich auch etwas ANLESEN (Gebrauchsanweisung) und ES MÜSSTE DORT DOCH AUFFALLEN, daß das Mittel einen Anwendungsbereich = Bereich FRÄSKOPFwürmer hat und zu NACHFRAGEN reizen ? ODER liege ich mit dieser Logik falsch ?
Man hätte die OBIGE Antwort bekommen !
Na ja Amy, Du hast ja auch nicht einmal nachgefragt, sondern nur " 'drauf gehauen". Oder wie soll ich Deine "Attacke" (sonst) sehen ?
mfg ritchie