Hallo erstmal ich habe mir vor fünf tagen ein aquarium gekauft und eingerichtet
112L (ich rechne immer bei allem 100L) Vitakraft
links ein türkischer lochstein der soll sehr kalkhaltig sein aber die frau im laden hat gesagt das die wurzel das wieder ausgleicht mir fällt der name der wurzel gerade nicht ein :autsch: etwas mit M aber nicht Morkien
Planzen:
vorne:gras
mitte: zwergspeerblatt (an und neben der wurtzel)
hinten:Cabomba
vor dem filter bzw heizstarb: auch cabomba
hinten links: (hinter dem lochstein) schwartze schwertplanze
ich habe noch keine fische im aquarium :!:
aber ichwollte 10-15 guppy mänchen
und 5-6 gstreifte ohrgitterhanischwelse
den rest weiß ich noch nich :fisch:
ok der filter leuft,der heizstarb ist auf 25 grad gestellt,das licht ist 11 stunden am tag an und die wasserwerte sind:
Nitrat=0
Nitrit=0
gesambt härte=10°d
Carbonat härte=6d
PH wert=ca.7,4
das ist mit einem streifchentest getestet
das problem ist:
auf allen forallem auf der schwartzen schwert planze ist sehr kleiner weißer staub es sieht auf als wären meinen pflanzen sehr kleine weise hare gewachsen sie sind aber so klein das meine mutter sie nicht erkennen kann (sie kann aber eh nich gut sehen
) wen man über die planzen streicht geht der staub ab aber es sieht nicht so aus wie sauerstoff.
ich danke das es vlt der kalk aus dem lochstein ist aber auch das weiß ich nich (übrigens hab ich befor ich die planzen in dan aqarium getsetzt hab flüssig dünger in das aquarium gegeben)
könnt ihr mir weiterhelfen? :cry:
112L (ich rechne immer bei allem 100L) Vitakraft
links ein türkischer lochstein der soll sehr kalkhaltig sein aber die frau im laden hat gesagt das die wurzel das wieder ausgleicht mir fällt der name der wurzel gerade nicht ein :autsch: etwas mit M aber nicht Morkien
Planzen:
vorne:gras
mitte: zwergspeerblatt (an und neben der wurtzel)
hinten:Cabomba
vor dem filter bzw heizstarb: auch cabomba
hinten links: (hinter dem lochstein) schwartze schwertplanze
ich habe noch keine fische im aquarium :!:
aber ichwollte 10-15 guppy mänchen
und 5-6 gstreifte ohrgitterhanischwelse
den rest weiß ich noch nich :fisch:
ok der filter leuft,der heizstarb ist auf 25 grad gestellt,das licht ist 11 stunden am tag an und die wasserwerte sind:
Nitrat=0
Nitrit=0
gesambt härte=10°d
Carbonat härte=6d
PH wert=ca.7,4
das ist mit einem streifchentest getestet
das problem ist:
auf allen forallem auf der schwartzen schwert planze ist sehr kleiner weißer staub es sieht auf als wären meinen pflanzen sehr kleine weise hare gewachsen sie sind aber so klein das meine mutter sie nicht erkennen kann (sie kann aber eh nich gut sehen
ich danke das es vlt der kalk aus dem lochstein ist aber auch das weiß ich nich (übrigens hab ich befor ich die planzen in dan aqarium getsetzt hab flüssig dünger in das aquarium gegeben)
könnt ihr mir weiterhelfen? :cry: