weißer "Schimmelpilz"? Was ist das auf dem Foto?

Hallo

wir haben seit 3-4 Wochen ein Aquarium - 60 Liter
Einlaufzeit war bei uns eineinhalb Wochen mit Frischwasser, wobei das Aquarium samt Pumpe und zwei der Pflanzen zuvor gut ein Monat beim Vater meiner Freundin - ohne Fische - gelaufen ist.

Das Wasser wurde zum Transportieren bis auf ein paar Liter abgelassen.

Fischbestand: 6 Guppies, 2 Schmerle (Bachschmerle glaub ich) und 5 Putzer

Gedüngt wird wöchentlich abwechselnd 1x Sera Florenetta A Tabletten (3 Tabletten für 60 Liter) und Sera Florena Volldünger - Flüssigdünger;

Belichtung: 12Stunden

4 Wasserpflanzen wovon eine Anfänglich von den "im Preis inkludierten" Schnecken heimgesucht wurden.
Die befallene Pflanze hat sich inzwischen jedoch wieder erholt und bildet bereits neue Blätter aus.

Bzgl. Schmerle: Meine Freundin meinte es waren ursprünglich drei, bereits nach wenigen Tagen jedoch, haben sich die Schmerle immer wieder unter der Pumpe versteckt und wir können den dritten nicht finden.
Ich hab bereits in der Pumpe nachgesehen, konnte ihn aber nicht finden.

zu meinem Problem: auf den beiden angehängten Bildern, könnt ihr es sehr gut sehen.
Ich konnte nicht herausfinden was es ist und konnte es auch keiner mir bekannten Algenart zuordnen.
irgendwie schaut es wie eine Art Schimmel aus.
Vorgestern während des Tages sah ich es am gleichen Fleck und hielt es erst für Futter-Reste.
Gestern-Abend war es etwas weiter hinten (Die Muschel weiter hinten im Bild war fast vollständig davon überzogen)
Und seit heute Morgen ist es wieder weiter vorne und vollkommen von der Muschel gelöst.

Was ist das und was soll ich dagegen tun?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 72
  • 2.jpg
    2.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 86

<a href="http://www.aquarium-kosmos.de/inhalt/45/wasserzeichen" target="_blank" class="postlink">Schau hier mal</a>

Oben