Weißer Punkt der immer größer und huckelig wird!

Hi,

ich hatte gestern morgen mein AQ angeschaut und da viel mir an meinem Panzerwels ein weißer Punkt an der Schwanzflosse auf. Erst dachte ich es sei was von den Pflanzen aber nach näherem Betrachten ist es wie ein Geschwür oder so, es ist recht weiß, wird immer größer und hat auch Huckel bekommen, wie beim Blumenkohl nur eben in ganz klein.

Kann mir einer sagen was das ist und ob es wieder verschwindet?

Der Fisch hat hunger,schwimmt fröhlich umher, zeigt keine Krankheitsmerkmale,nur eben dieser weiße Punkt!

LG

Wes

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Also das mit dem "Blumenkohl" klingt für mich nach einer Warze - aber bekommen Fische so etwas überhaupt? :shock:

weißes, blumenkohlartiges Geschwür

Hallo,
wüßte gerne was aus dem Fisch geworden ist? Habe eben bei einem meiner Schwarzen Phantomsalmler am hinteren Ansatz der Rückenflosse auch ein ca. 2mm großes weißes Blumenkohlartiges Geschwür entdeckt. weiß nicht was ich jetzt machen soll. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung was das ist...

Liebe Grüße

Caro

Pilz?

Guten Morgen,
danke für die Antwort. Ich weiß nicht ob es ein Pilz ist, habe mal Fotos gemacht, aber leider sind die GHrößer als 312kb, weiß jemand was ich machen muß um sie hier verkleinert einstellen zu können?

Gruß Caro

Guten Morgen, Caro,

wenn du ein Fotobearbeitungsprogramm hast, dann kannst du dort die Bildgröße ändern!!

Geht bei mir mit meiner Software vom Lexmark-Drucker!!

Habe mal in meinem schlauen Fischbuch geschaut, dass ich mir gestern gekauft habe :lol:

"Der Fisch hat watteartige Beläge auf dem Körper oder an den Flossen?? entweder Maulfäule > Bakterien der Gattung Flexibacter oder Wasserschimmel > Pilze der Gattung Saprolegnia

Gib doch mal die Begriffe in der Suche ein, vielleicht sind da Bilder!

Am besten mal einen TWW machen!!

LG Steffi

Mir fällt gerade ein, mein Antennenwels hat kurz vor der Schwanzflosse auch sowas, er ist auch sonst total fit!!!

Ich suche mal ein Foto, vielleicht ist das eine Narbe von einer Verletzung oder so????

Anhänge

• WSW 1 Fleck.jpg
    WSW 1 Fleck.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 102
Oben