Weiße Stellen/Fäden am Wels

Hallo,

mein großer Wels hat an jeder Seite, auch an gleicher Stelle, weiße Stellen. Anbei ein FOTO.

Handelt es sich um einen Pilz? Sieht nicht so aus, als würde es aus den Kiemen kommen.

Weitere Angaben zum Becken:

Temp: 23°C

Wasserwerte kann ich keine Messen.

- Wie groß ist das Becken?
60l

- Wie lange läuft es schon?
15 Monate

- Wie ist es eingerichtet?
Strukturreich, einige Pflanzen,

- Wie oft wird Wasser gewechselt?
Ein Mal / Woche ca 10l

- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen?
Neue Welshöhle eingesetzt

- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt?
Nein

- Was wird gefüttert?
Trockenfutter in versch. Variationen

- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich?
Nein

- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen?
Nur dieser Wels

Vielen Dank

Grüße

Anhänge

• 7664.JPG
    7664.JPG
    162,4 KB · Aufrufe: 80

fischolli

R.I.P.
Hi,

das sieht nach einer heftigen Verpilzung im fortgeschrittenen Stadium aus, die sich auf einer Verletzung gebildet hat. Mich irritiert nur, dass er das auf beiden Seiten hat.

Ich hatte mal so ein Problem bei einem L 333, auch so eine relativ grosse Wunde. Das habe ich mit Rivanol behandelt. Jeden Tag Wels 2 x rausnehmen, einpinseln, antrocknen lassen und zurück in´s Wasser. Dadurch war das aber auch innerhalb einer Woche erledigt.

Dir ist schon klar, dass dein Becken für einen Ancistrus zu klein ist, oder? Sind von denen noch mehr drin? Dann könnten das Kampfverletzungen sein. Oder hast du scharfkanitge Steine o.ä. drin?

Gruß

Hallo,

diese weißen Stellen sind mir heute früh erst aufgefallen. Gestern Abend sah der Wels noch nicht so aus!

Ja, es ist mir klar, dass das AQ zu klein ist. Ich habe es mit diesem Besatz übernommen. Bin zZ schon auf der Suche nach größeren AQs.

Es ist nur dieser Wels drin.

Vielen Dank für die Info

Grüße

Oben