Silbermolly hat weiße stellen

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen.

Habe soeben festgestellt das einer meiner Silver-Mollys einen weißen Fleck in der Schwanzflosse hat. Nach weiterer Beobachtung hat er ebenfalls einen Fleck an der rechten seite und die rechte Flosse sieht abgeknabbert/abgefault aus :shock:

Und seine Augen scheinen auch irgendwie dick aus zu sehen
:shock: <<<< so ähnlich etwa :? Mein 2. Silvermolly hat noch keine anzeichen weißer flecken :wink:

Für Wasserwerte kann ich heute abend sorgen da ich gleich auf arbeit muss.

Und mein Kampffisch lag heute morgen auch Tod im Becken :hm:
Den hatte ich jetzt ca. 1 1/2 Jahre bei mir. Denke da mal an altersschwäche. :cry:

Wenn da jemand eine Idee hat was es sein könnte bei dem Molly wäre ich froh um jeden Rat. Foto probiere ich auch heute abend mal zu machen. Nur glaube ich wird das eher schwierig werden weil der Molly doch noch sehr Mobil durchs Becken schwimmt.

Danke im voraus und bis heute abend :?

LG Björn

Kafi_M schrieb:
Hallo zusammen.

Habe soeben festgestellt das einer meiner Silver-Mollys einen weißen Fleck in der Schwanzflosse hat. Nach weiterer Beobachtung hat er ebenfalls einen Fleck an der rechten seite und die rechte Flosse sieht abgeknabbert/abgefault aus :shock:

Hallo,

so hat bei meinen Phantomsalmlern die Weißpünktchenkrankheit angefangen. 2 von 8 Fischen hatten zuerst nur eine dicke weiße Stelle an kurz vor der Schwanzflosse. Dann gaaanz wenige weiße Pünktchen - und bevor ich als Neuling überhaupt kapiert habe, was da passiert, war das Kind schon in den Brunnen gefallen!!

:)

Warscheinlich habe ich dadurch das Medikament etwas zu spät eingesetzt. 1 Weibchen habe ich nämlich verloren. Den anderen scheint es aber langsam besser zu gehen.
Offenbar haben die Fische bei Ichthyo auch manchmal etwas ramponierte Flossen. Es muß sich dann wohl nicht autom. auch noch um Flossenfäule handeln. Hatte man mir zumindest so gesagt.

Gruß und gute Besserung für Deine Fischlis

Oben