Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
weiß jemand ob es stimmt das im Aquar. weiße Steine(z.B als Grotte) das Wasser insbesondere die wasserhärte negativ beeinflussen ?????
(Sagt mein Fachhändler)
Ja z.B. die weißen Lochgesteine härten das Wasser auf das ist richtig.
Deshalb benutzen wir die auch in unserem Malawibecken um das Wasser aufzuhärten.
da das weiße Lochgestein das Wasser aufhärtet,macht es 1. in einem Gesellschaftsbecken mit zur Zeit einem Mosaik FF Pärchen,2 Antennenwelsen und 3 Platys sinn ?????
2.Ab welcher Gesamthärt (<14) wird es schädlich für die Fische ??
Ja, weißes Lochgestein härtet auf aber normale weise Steine nicht!
Aber manche Fische z.b.Skalare mögen es nicht so wenn man weiße steine im Becken hat!
Ja, weißes Lochgestein härtet auf aber normale weise Steine nicht!
Aber manche Fische z.b.Skalare mögen es nicht so wenn man weiße steine im Becken hat!
egal welche Steine du ins Wasser tust, aufhärten tuen alle, da es alles STEINE sind.
Ab wann es schädlich ist, mußt du im ZFV schaun, kommt immer drauf an was deine Tiere vertragen.
egal welche Steine du ins Wasser tust, aufhärten tuen alle, da es alles STEINE sind.
Ab wann es schädlich ist, mußt du im ZFV schaun, kommt immer drauf an was deine Tiere vertragen.
Nein, nicht alle Steine härten das Wasser auf. Sand/Kies sind auch Steine. Wenn das Quarzkies ist passiert gar nichts. Sand ist je nach Herkunft - d.h. wenn keine entsprechenden Verunreinigungen drin sind - reines Silizium, passiert auch nichts. Aufhärten tun nur Steine die kalkhaltig sind. Die Farbe alleine sagt da absolut überhaupt nichts aus.
zusammenfassend ist es also vom Fachhändler eine korrekte Aussage das insbesondere das WEIßE LOCHGESTEIN dazu neigt das Wasser mehr aufzuhärten.
Soll ich es wegnehmen oder drin lassen??
mein GH >14
zusammenfassend ist es also vom Fachhändler eine korrekte Aussage das insbesondere das WEIßE LOCHGESTEIN dazu neigt das Wasser mehr aufzuhärten.
Soll ich es wegnehmen oder drin lassen??
mein GH >14
Das weisse Lochgestein härtet das Wasser auf, ja. Ob Du es drinlassen kannst oder nicht hängt von den Fischen ab, d.h. ob diese mit der Härte zurechtkommen oder nicht.
Deinen Platies ist es egal. Da Du auch Antennenwelse und Mosaikfadenfische hast würde ich es rausnehmen.