Weiße Häärchen/Film auf Scheiben, Pflanzen etc.

Hallo, ich hab mir vergangene Woche ein Aquarium geholt und als Malawi Becken eingerichtet. Habe nur steine und ein paar Pflanzen drin. Nun habe ich nach ein paar Tagen auf den Scheiben pflanzen und einigen steinen hauchdünn häärchen. Die Wasserwerte sind gut. Habe auch zwei fadefische meines Bruders drin (zum testen). Was ist das? Ist das bedenklich? Geht das wieder weg? Oder was kann ich dagegen tun?
Mit freundlichen Grüßen max

Wie kann ich ein Bild hochladen?
 


Diddy

Mitglied
Hallo,

Bakterienrasen ist das, geht wieder weg.

Aguameloon schrieb:
Habe auch zwei fadefische meines Bruders drin (zum testen).

Was soll das bitte? Willst du testen, ob das Wasser okay ist oder wie soll ich das verstehen?
 
Ja wegen der Wasserqualität. Bevor ich mir Besatz zulege wollte ich es mal mit denen testen. Aber fühlen sich pudelwohl. Wenn das wieder weg geht bin ich beruhigt. Das Wasser ist auch klar und stinkt nicht. Danke
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 166

Diddy

Mitglied
Aguameloon schrieb:
Ja wegen der Wasserqualität. Bevor ich mir Besatz zulege wollte ich es mal mit denen testen.
PFUIIII!!!!

Ganz ehrlich, das ist unter aller Kanone. Wenn die Wasserqualität schlecht wäre, was dann?

Um die Wasserqualität zu bewerten gibt es Testsets bzw. ein geschultes Auge.
 
pfuiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!
da kann ich mich nur anschliessen. wie kann man so mit Tieren umgehen. das ist unterste Schublade und unter aller s..

ohne gruss
 
Ich habe das Wasser ja vorher getestet (s.o)!!! Zudem habe ich die Tiere... Es heißt ja immer mit leichtem Besatz anfangen. So war das mit dem "testen" gemeint. Wenn ich ein Tierquäler oder sonstiges wäre hätte ich mir keine geholt...
 


fischolli

R.I.P.
Moin,

du setzt in ein geplantes Malawi-Becken Fadenfische? Hast du dich eigentlich mal ansatzweise über die Bedürfnisse der Fischarten informiert?

Kauf dir mal ein gescheites Anfängerbuch.

Gruß
 

Diddy

Mitglied
Ich glaub die Fadenfische kommen wieder raus, wenn alles okay ist.

Das ist so, als ob man einen Menschen in ne Kiste setzt sowie versorgt und schaut ob er nach 2 Wochen noch bei beste Gesundheit ist oder nicht mehr zuckt. Was soll der Sch***?

Mal abgesehen davon, dass die Ansprüche der Fadenfische und von Malawies unterschiedlich sind und man so pauschal keine Aussage treffen kann, grenzt diese Behandlung von Tieren an Quälerei.
 

black-avenger

Mitglied
Ahoi,

großer Gott ist das 'n Aufreger hier... Will jemand vorbei kommen und mir in die Eier treten, weil ich vor 17, 18 Jahren Fische in "ungetestetes" Wasser geworfen hab, und das auch heute wieder tun würde? Davon ab scheint bereits ein Aquarium in der Familie vorhanden, sodass die Fische bei "Problemen" aka (einzig realistische Möglichkeit) Anzeichen von Nitrit ohne größeren Klimbim wohl wieder umgesetzt werden hätten können.
Also stellt euch mal deswegen nicht so an.

Dass er Fadenfische in ein für Malawis geplant/eingerichtetes Becken setzt ist 'ne andere Geschichte, keine super Sache, aber da die Fafis nach meinem Verständnis nur für begrenzte Zeit da drin schwimmen sollen - es gibt optimaleres, aber ihn deswegen ans Kreuz nageln zu wollen incl. der Gesamtreaktionen hier ist mehr als nur übertrieben. Auch von Quälerei zu sprechen ist mehr als nur daneben.

Ich heiße es nicht unbedingt für gut, was da gemacht wurde, aber diesem Aufriss der hier veranstaltet wurde wird das nicht gerechnet.

Grüße
Thomas
 
Vielen Dank Thomas.
So ist es! Wenn etwas mit dem Wasser oder dem Verhalten der Fische nicht gestimmt hätte (mehrmals täglich geprüft) wären sie wieder zurück gegangen! Waren ja auch nur, um das Wasser etwas zu belasten. Der Begriff testen war vielleicht der falsche! Aber dann hier so abzugehen ist es Super... Gehen heute wieder zurück!
 

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Sehe ich wie Thomas.

Aguameloon hat halt leichten Besatz in ein neues Becken eingebracht.
Also wie es die meisten hier machen würden.
Er hat es nur ein bisschen ungünstig ausgedrückt.

Gruß
Stefan
 


Oben